Frage Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'?

Diskutiere Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'? Beitrag #1
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine, Primea Duo Cappucchino SUP030UDR

Hallo,
habe gerade die Diva entkalkt. Dabei viel mir auf dass das Wasser NUR durch die 'Düsen' läuft durch die das heiße Wasser für Tee oder durch die Milchdüsen läuft. Durch die Düsen für Kaffee kommt nix.

Gerade durch die Kaffeedüsen sollte doch entkalkt werden, oder?

Dort wo die Milch durchläuft sollte doch nur wenig wen überhaupt Kalkablagerung zu finden sein.

Weiß jemand ob das so richtig ist oder ob da etwas faul ist?

Danke schon mal und schönen Sonntag, LG Wolle
 
  • Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'? Beitrag #2
M
Marcel02233
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
2
hi, mach dir keine Sorgen bei dem Entkalkungs Zyklus kommt der Wasser immer aus der Heißwasserdüse.

Für die Anderen Systeme gibt es extra reinigungs Programme.
 
  • Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'? Beitrag #3
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
hi, mach dir keine Sorgen bei dem Entkalkungs Zyklus kommt der Wasser immer aus der Heißwasserdüse.

Für die Anderen Systeme gibt es extra reinigungs Programme.

Hallo Marcel02233,
danke für Deine Antwort, habe schon befürchtet das sich hier niemand meldet.

Was meinst Du mit extra Reinigungsprogramme? Muss ich diese selbst starten?

Ich reinige das Milchsystem sobald die Maschine dies wünscht, denke alle 7 Tage und die Entkalkung.
Tägliche Spülung geht ja automatisch. Gibt es da noch was?

Hatte nur befürchtet dass das System durcheinander ist da mein Milchschaum auch nicht mehr funktioniert, steht aber in einem anderen Beitrag, wofür ich immer noch nach einer Lösung suche.

Nochmals danke und schöne Ostertage, LG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung, welche Auslauf-'Düse'?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben