Multifunktionsventil - nach Austausch selbes Fehlerbild

Diskutiere Multifunktionsventil - nach Austausch selbes Fehlerbild im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe bei meiner Primea Touch Plus (SUP030ADR), ca. 3 Jahre alt, nach Konsultation des Forums das MFV getauscht. Fehler war: macht nur mehr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifunktionsventil - nach Austausch selbes Fehlerbild Beitrag #1
F
franny63
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
Habe bei meiner Primea Touch Plus (SUP030ADR), ca. 3 Jahre alt, nach Konsultation des Forums das MFV getauscht.
Fehler war: macht nur mehr ein Rattern und schreibt anschließend
"Gerät zur Problembehebung aus- und wieder einschalten".
Nach Austausch des MFV (richtige Version) konnte ich wieder Kaffe beziehen.
Einen Tag später, Reinigung des Milchsystems - und wieder derselbe Fehler.

Im Servicemenü konnte ich das Ventil problemlos verfahren und dann Wasser durchpumpen, nur bei den Einstellungen Pos2:St.Pre. und Pos3:Init kann die Pumpe nichts pumpen.

Obwohl die Entkalkung erst ca. 20 Liter her ist, wollte ich nun nochmal eine Entkalkung starten, aber nach ca. 1/2 Liter Wasser kam wieder das alt bekannte Rattern und das MFV wird nicht mehr verfahren.

Hat jemand einen Tip was nun noch defekt ist?
Könnte das Überdruckventil defekt sein?

Viele Dank im Voraus für Eure Tips und Hilfe.

Franny63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifunktionsventil - nach Austausch selbes Fehlerbild

Oben