Primea hängt im Milchreinigungszyklus

Diskutiere Primea hängt im Milchreinigungszyklus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea hängt im Milchreinigungszyklus Beitrag #1
N
Nicole
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea cappuccino tauch plus

Hallo Zusammen!

Ich habe seit vier Tagen das Problem, daß die Maschine im Milchreinigungszyklus fest hängt. Ich werde aufgefordert, Reiniger in die Milchschublade zu füllen, sage OK, dann will sie anfangen zu reinigen, aber es kommt kein Wasser aus den Düsen. Sie brummt dann ca. 1 Minute vor sich hin und meldet dann: Gerät zur Problembehebung aus und wieder ein schalten. Nach dem erneuten einschalten fängt das Ganze wieder von vorne an. Hat jemand eine Idee was da los ist, und wie ich aus diesem Reinigungszyklus wieder raus komme??? Vielen Dank Nicole
 
  • Primea hängt im Milchreinigungszyklus Beitrag #2
E
Engel2109
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
meine saeco primea touch hängt auch im Milchzyklus fest

Hi Nicole, ich habe seit heute das gleiche Problem. Meiner hängt im Milchspülprogramm fest. Habe mir einen Latte gemacht und danach sollte sie die Milch durchspülen und ist in dem Programm hängen geblieben. Der Ablauf ist genauso wie bei dir, sie brummt, aber es kommt kein Wasser. Danach soll ich sie ausschalten und wieder einschalten. Ich wäre auch sehr dankbar für eine Lösung. Ich hab etwas von einem Diagnoseprogramm gelesen, wie komme ich dahin, würde es auch gern mal durchlaufen lassen.

Lg Engel
 
  • Primea hängt im Milchreinigungszyklus Beitrag #3
Mehlerwilli
Mehlerwilli
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Primea Cappucino Ring
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea cappuccino ring plus
- wurde immer Regelmäßig entkalkt

Hallo Engel und Nicole
Bei mir ist seit heute genau das gleiche Problem.
Habe das Gefühl das sie versucht Wasser zu ziehen aber es kommt nichts.
Konntet ihr das Problem lösen?

Wenn keiner helfen kann, dann muss ich sie zum Fachmann bringen.

Gruß Mehlerwilli
 
  • Primea hängt im Milchreinigungszyklus Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

Ihr könnt die Spülung ausschalten, wenn ich es eben richtig aussieht.

Ihr müsst folgendes tun:

Maschine einschalten, dann wenn der selbsttest läuft, Oben links,oben rechts,unten links,unten rechts,
drücken. Dann öffnet sich das Menü.

Bei der schaltfläche SYSTEM EINSTELLUNG immer weiter gehen bis zu dem Menüpunkt MASCHINENSTATUS
(unter Menü öffnen),dann taste nächster bis zum Punkt: SPÜLUNG MILCHSYSTEM ERFORDERLICH,
(unter Menü Öffnen) und auf Nein Umstellen, und Speichern.

Nun sollte die Maschine die Spülung beenden, und momentan nicht nmehr nachfragen.

Diese hoffentlich verständliche Anleitung, klappt bei der Primea Touch.

Hoffe ich konnte euch erstmal helfen die Spülung zu beenden.

Bei der Ring, weiß ich nicht genau wie es funktioniert.

Mfg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea hängt im Milchreinigungszyklus

Oben