Frage Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe

Diskutiere Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe sei drei Jahren eine Saeco Primea Touch plus und wollte nun einmal meine Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #1
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe sei drei Jahren eine Saeco Primea Touch plus und wollte nun einmal meine Brühgruppe gründlich reinigen (im zerlegten Zustand).

Erst einmal danke für die Anleitung der Reinigung der Brühgruppe in diesem Forum. Habe mich strickt daran gehalten, jedoch kommt nun kein Kaffee/Wasser mehr aus meiner Maschine. :mad:
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT???

Der Kaffee wird gemahlen, dann kommt beim Brühvorgang ein zischen und das Wasser läuft. Jedoch keinen einzigen Tropfen durch den Auslauf, sondern komplett in die Brühwasser-Auffangschale. Das Kaffeemehl wirft sie dann unbenutz und trocken in den Kaffeesatzbehälter. Habe alles nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, aber .... nicht.

Kann mir jemand helfen????????????? :rolleyes:
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #2
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
mach mal Fotos von der zusammengebauten Brühgruppe, eventuell hast du was falsch montiert oder ne Dichtung vergessen.
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #3
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Fotos

Hier die Fotos....
Also die Dichtungen habe ich alle einzeln und NACHEINANDER ausgetauscht, so dass ich ein Vergessen ausschließen kann.

Grüße


004.jpg

005.jpg

006.jpg
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #4
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
So sehe ich da nichts, sonst betreib die Maschine mal mit offener Tür, indem du den Mikroschalter der Tür mit einem Gegestand (Pappstreifen oder so) betätigst, dann müsste ja zu sehen sein wo das Wasser aus der Brühgruppe rausläuft.
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #5
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Also sehen kann ich da leider nichts. Die tür austricksen kann ich leider nicht, aber das wasser scheint schon nicht beim Kaffeemehl anzukommen, weil es komplett trocken ausgeworfen wird und an der Brühgruppe ist der Wassereinlauf außen und innen nass. Dieses Wasser läuft dann auch in den Wasserauffangbehälter.
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #6
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Sie zischt auch noch

Was ich noch anfügen wollte: Wenn der Kaffee gemahlen ist und sie Wasser nimmt zischt es ganz laut (als wenn Wasserdampf entweicht)..... Weiß einer Rat? Bereits drei Tage ohne Kaffee.... ich sterbe:(
 
  • Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe Beitrag #7
P
Primea1109
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
16
Jetzt habe ich auch noch das Supportventil ausgebaut und gereinigt (war auch sehr verkalkt), aber es funktioniert immernoch nicht. Wenn ich jetzt ohne Kaffeemehl auf Kaffee drücke läuft das Wasser immernoch in die Abtrofschale u8nd ist versetzt mit winzig kleinen Kalk-Partikeln.
Ich dreh durch :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr nach Reinigung (und Zerlegung) der Brühgruppe

Oben