Elektronik Kaffeesatzbehälter einsetzen

Diskutiere Kaffeesatzbehälter einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #1
D
Duncker
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Habe von meinem Sohn eine Primea übernommen. Zunächst war ich auch sehr glücklich damit. Dann stellten sich jedoch Probleme ein:
Latte ließ sich nicht mehr machen, da die Milchaufschäumung nicht funktionierte. Die Maschine lief an, aber dann nur heiße Dampf. Später hat hat ab und an mal wieder funktioniert, aber die Latte war nicht richtig "schaumig" und schmeckte nicht.
Nach einer Entkalkung gestern lief während des Zyklusses viel Wasser unter der Maschine weg.
Nach Beendigung und Reinigung zeigte mir das Display "Kaffeesatzbehälter einsetzen", obwohl dieser drin war. Den Schalter dafür habe ich geprüft, er ist in Ordnung.
H I L F E
...oder ist jemand im Raum Nienburg, der soetwas repariert ??
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #2
M
Mel*84
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
4
Kaffeesatzbehälter einsetzen

Das ist genau auch mein Fehler an der Maschine.
Primea Touch Plus New Edition

Schalter ist scheinbar in Ordnung (klickt) und die Nase am Behälter ohne Makel.
Werde die Maschine nun erst mal 30 Minuten stromlos machen.

Leider bin ich als Bastler etc. ein Totalausfall. Die Maschine ist übrigens knapp 3 Jahre alt und bereits nach 2 Jahren tauchten die ersten Macken auf (nicht endender Reinigungszyklus u. schlechter Kaffeedurchfluss). und dieses obwohl das Gerät gut gewartet wird.

Das Forum kannte ich bereits von früher, habe mich nun aber angemeldet, um vielleicht einen Tipp zu bekommen.

Meine erste Saeco (DM 1800) hatte die ersten Macken erst nach 8 Jahren aber vor 15 Jahren wurde wohl noch besser entwickelt.
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #3
M
Mel*84
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
4
Das Gerät 30 Minuten komplett vom Strom zu nehmen hatte leider keinen Erfolg.kotz
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #4
D
Duncker
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
13
Kaffeesatzbehälter

Hast Du Wasser unter der Maschine, wenn Du sie entkalkst ?
Wenn ja, ist möglicherweise die Dichtung für die Milchschublade defekt.
Von dort läuft das Wasser in die Elektronik - und dann kommt die Anzeige (....)
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #5
M
Mel*84
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
4
Moin!

Ja, genauso ist es. Gestern hat meine Frau die Maschine entkalkt und sie hatte Wasser unter der Maschine.
Ich habe bis zum Schalter (Tresterbehälter) alles freigelegt und an diesen Stellen ist es trocken.
Die Kontakte des Schalters sehen alle gut aus.
Die Milchdichtung sieht eigentlich noch gut aus, habe sie gerade mal gefettet.

Ist die Elektronik nun im Eimer oder kann sich das im Laufe des Tages wieder geben (Verdunstung etwaiger Wasserreste)?

Nehme ich den Spülwasserbehälter raus wird dieses angezeigt, leider nach Einsatz hinterher wieder die bekannte Fehlermeldung.
Demomodus läuft übrigens komplett durch.


Leider kann ich nichts durchmessen, da mir leider Grundlagen dazu fehlen (Werkzeuge und Grips).;)
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #6
D
Duncker
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
13
Kaffeesatzbehälter

Ich habe die Maschine zur Reparatur gebracht. Hatte Glück, dass die Elektronik o.k. war.
Reparatur hat 100,-€ gekostet
 
  • Kaffeesatzbehälter einsetzen Beitrag #7
M
Mel*84
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
4
Werde ich wohl machen müssen. Hoffte nur, dass ich das selber wieder hinbekomme, zumal wir über Ostern Besuch haben und das sind alles Kaffeetanten.

Gebrühter Filterkaffee schmeckt mir/uns einfach nicht mehr.

Hat jemand in Berlin mit ATLAS MULTIMEDIA (Saeco-Werksatt) gute Erfahrungen gemacht oder wird man da über den Tisch gezogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeesatzbehälter einsetzen

Oben