kann nicht entlüften

Diskutiere kann nicht entlüften im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann nicht entlüften Beitrag #1
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Maschine blieb "stecken" im Modus: Aufheizen (also Heizung def.)

Habe Maschine zerlegt, und festgestellt, dass ein Temp.sensor am Tank rausgehüpft war. Den hab ich wieder "reingedrückt" und das war´s. Maschine wieder zusammengebaut, alles wieder so wie´s war (hoff ich zumindest *gg*) und jetzt heizt sie wieder bis der Balken kompl. schwarz ist.

Jetzt is folgendes:
Maschine hatte beim ersten mal laut gebrummt (das war die Pumpe die offensichtlich trocken war) und nun steht entlüften.
Nur, wenn ich aufs Display drücke, dann tut sich rein gar nix... Es steht am Display nur: Entlüften und rechts steht Start. Wenn ich auf Start drücke, dann tut sich da aba schon sowas von gar nix...

Hatte das Problem schon mal??

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #2
D
DDraw
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
56
Schon mal im Diagnosemenü geschaut ob die Pumpe oder das MFV defekt sind?
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #3
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
Hallo und Danke für die Hilfestellung!! :eek:

Ich bin heute nicht mehr bei der Maschine und werde Morgen deinen Vorschlag sofort umsetzen.

Melde mich Morgen, wenn ich mehr weiß...

Nochmals vorab: DANKE!!

l.G. aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #4
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
Hallo, da bin ich wieder...

Es is nun folgendes geschehen...

Masch. nochmal geöffnet und siehe da?? Die Leiterfolie ist rausgehüpft... die Folie also wieder rein (diesmal mit Klebeband gesichert :eek: ) und alles läuft ganz toll... nur, leider ned lange...

Ich kann jetzt entlüften, aber die Maschine hört gleich gar nimma auf das zu tun...

habe jetzt einen ganzen Tank "entlüftet" und jetzt steht am Display: Fehler 5, Service rufen...

Muss jetzt leider für 2 Std weg vom Gerät... werde aber dann das Flewmeter ausbauen und kontrollieren, ob die Impulse kommen...

Oder hat wer eine Idee, was ich vorher noch machen könnt...

l.G. aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #5
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Flowmeter reinigen vielleicht ist nur etwas Dreck drinnen.
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #6
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
hey, liebe Gemeinde...

naja... das Reinigen vom Flewmeter hat eigentlich nix gebracht... Maschine will immernoch andauernd entlüften, was sie auch macht...

Frage: Wie lange dauert denn das Entlüften im Regelfall, bzw. wie viel Wasser kommt denn dabei in die Tasse und: wie schnell fließt das Wasser in die Tasse??

Also bei mir is des im Moment so:
Wasser kommt eher (schnell) Tröpchenweise aus dem Auslass und hört gar nimma auf...

Muss jetzt aber leider wieder los und bin erst morgen wieder am Gerät...

Langsam wird de Maschine unheimlich *gg*


Liebe Grüße aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #7
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Eigentlich ist es nicht mehr als eine halbe Tasse.
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #8
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
kommst du denn noch ins Diagnose Menu? Wenn ja dann lass doch mal den Autotest laufen.
Grüsse
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #9
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
Hey Digit,

ja,... ins Diagnosemenü komm ich... ich hab VOR dem Problem (entlüften) mal einen Test durchlaufen lassen... es sind einige Fehler gekommen... ich hab aba ned so darauf geachtet, wil ich das Problem noch ned gehabt hatte... ich werde aber morgen sofort am Vormittag diesen Test machen und berichten...

Vielen dank vorab...

l.G. aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #10
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

hatte auch mal dieses Problem.

Bei mir war der Fehler, ich hatte die Schläuche am Flowmeter vertauscht, und somit keine Impulse sondern
nur wasser ohnen ende.

Mfg Dennis
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #11
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,

vorab: Flowmeter is richtig drinnen (sind eh Pfeile drauf) aber, trotzdem, vielen Dank für den Tipp!;)

Jetzt ist folgendes passiert:

habe die Maschine heute wieder entlüften lassen, es sind so um die 3 Tropfen links und rechts (also in Summe 6) pro Sekunde rausgekommen.

Dann bin ich kurz aus dem Raum und: als ich wiederkomme referentiert sie neu und: ALLES is OK!!

Sie fährt normal hoch und tut so, als ob nie was gewesen wäre... Tja Baby, ned bei mir :eek:

Ich versuche verzweifelt ins Diagnosemenü zu kommen und des haut einfach ned hin. Li oben, re oben, li unten re unten.... nix passiert... daher meine Frage an euch:

WANN genau muss man die Ecken drücken und wie schnell?? ich komm immer in das "Demomenü" (weil li unten DEMO steht) aba nimma ins Diagnosemenü... *grübel grübel*...

Sie schreibt dann Aufheizen und ich nehme an, dass dann das Zeitfenster um ins Dia.Menü zu kommen schon zu is...

Habt ihr ´ne Idee??

Liebe Grüße aus Ö

ufty
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Tasten sehr schnell nach dem Einschalten der Maschine drücken (innerhalb 3 sec)

mfg
Harry
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #13
U
ufty
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
16
hey Freunde,

also langsam werd ich echt sauer... des Mistding lasst mich ned in den Diagnosemodus rein... Jedesmal, und zwar wirklich JEDESMAL komm ich in des sinnlose Demomenü...

Entweder ich drück die Tasen ned ordentlich, oder ich hau andauernd daneben....

So´n Mist aba auch...

Frage: Wie genau in den "Ecken" sind denn die Tasten versteckt?

l.G. aus Ö.

ufty65
 
  • kann nicht entlüften Beitrag #14
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hey ufty,
der Ausdruck Ecken ist nur oben richtig. Unten mußt Du über der Menueleiste Dir Ecken denken und dort hin drücken. Viel Erfolg, LG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann nicht entlüften

Oben