Frage Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten

Diskutiere Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #1
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich bin im Besitz einer Primea Touch, (blaues Display, eine Heizung)
Irgentwie spinnt diese Maschine nun rum. Folgende Symtome:

- Maschine geht nach einschalten und Selbsttest in den Bereitschaftsmodus. Alles ganz normal.
- Heisses Wasser Bezug geht ohne Probleme.
- Kaffeebezug geht auch, aber nach dem brühen ( wenn die Tasse voll ist ) kommt die Fehlermeldung Gerät aus und wieder einschalten.
- Bei Bezug von heißer Milch kommt erst die Meldung, dass die Heizung weiter hoch heizt, dann die Bereitschaftsmeldung. Will ich nun Milch haben, kommt erst keine Funktion, dann wieder die gleiche Fehlermeldung.
Gehe ich in das Testmenue sind alle tests ok, bis auf die Meldung "Heizung heizt nicht", obwohl diese heizt.
Im normalen Betrieb kommt beim hochfahren keine Fehlermeldung.

Wo kann ich suchen?:(

Brauche dringent Hilfe
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #2
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Primea

Möglicherweise kommt zu wenig Wasser durch ( Verkalkt )
Im Testmodus mal Brühgruppe in Arbeitsstellung hochfahren, dann mit Entkalker alle stellungen vom Multifunktionsventil Entkalken , gut mit Klarem Wasser spülen, dann mal Testen.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
mfg subito
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #3
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Wasser kommt genug durch, Maschine ist komplett entkalkt und das MFV ist neu.
Aber warum kommt im Testmodus die Fehlermeldung Heizung heizt nicht?
Die Heizung heizt und im Normalbetrieb zeigt diese auch an, dass diese heizt.
Kann ein Fühler spinnen?
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #4
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Primea

Kam der Fehler erst nach dem Einbau des neuen MVF. In der Primea werden zwei verschiedene Ventile Verbaut, ist es das Falsche,Arbeited die Masch. nicht Richtig.
( Primea = Fehlentwicklung )
mfg subito
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #5
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Nein, der Fehler kam vorher. Aber da ich immer gelesen habe, es kann vom MFV kommen, habe ich dieses ersetzt. Aber leider ohne Erfolg.Selbst der Testmodus meldet alles OK.

Ich weiß nicht weiter
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #6
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Primea

Sorry, aber außer dem Wasserweg fällt mir nichts ein. Im schlimmsten Fall Platine?:rolleyes:
mfg subito
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #8
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Ja das meine ich . Dort kann ich einen Testlauf durchlaufen lassen.
Einziger Fehler, Heizung heizt nicht.
In den Diagnosemodus komme ich nicht rein. Ich habe schon alles ausprobiert, aber das Display lässt mich nicht rein.
Gerade habe ich das Entkalker Pogramm durchlaufen lassen, ohne Probleme.
Verkalkt kann die Maschine allso auch nicht sein.
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #9
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Ups, sorry habe mich vertan.
Ins Diagnosepogramm komme ich rein. Unter Fehler ist nichts angezeigt. Keine Fehler.
In das andere Pogramm komme ich nicht.
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hast du auch eine Vorgeschichte dazu?
Könntest du früher im TestModus?

Fehler trat nach dem MFV wechseln auf, oder vorher?

Ist der MFV der Richtige für deine Maschine ist alles richtig angeschlossen, und ist kein Schlauch angeknickt?

Gruß Aydin
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #11
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Das ganze Elend fing damit an, dass die Maschine "Milchsystem Reinigung" anmeldete. Ich habe die Tablette eingelegt und gewartet bis sich diese aufgelöst hat. Nachdem ich die Meldung " Reinigung starten" bekam, habe ich dieses bestätigt. Danach kam zum ersten mal diese blöde Meldung.
Nach langem stöbern hier im Forum hatte ich mich entschlossen, ein neues MFV einzubauen, da auch das Diagnosepogramm mir da diesen Fehler anzeigte.
Ich habe extra darauf geachtet, dass ich das richtige Ventil bestelle.
Wie schon oben beschrieben kann ich heißes Wasser beziehen, Kaffee bekomme ich auch bis die Tasse voll ist, Brühgruppe fährt zurück. Fehlermeldung.
Bei Bezug von Milch heizt die Heizung hoch (Maschine mit einer Heizung) Fehlermeldung.

Auch wenn ich das MFV nicht mit einbeziehe,( elektrisch schon) dass heißt, ich lasse das Wasser direkt von der Heizung in einen Behälter laufen habe ich keine Verbesserung.

Wo soll ich noch suchen?
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Brühgruppe fährt zurück. Fehlermeldung.
Nehme an die Getriebe ist mit zwei Mikroschalter?
Wenn zwei, kontrolliere den für Grundposition!
Bei Bezug von Milch heizt die Heizung hoch (Maschine mit einer Heizung) Fehlermeldung.
Bist du sicher dass du die richtige Einleit reihenfolge für TestModus hast?
Kuck noch mal am Bild im Anhang!
Wenn wirklich geht nicht im TestModu, haben wir ein problem (mit der Elektronik).

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModusEinleiten.jpg
    TestModusEinleiten.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 41
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #13
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Danke, laut deinem Tip. Bin ich ins Menue gekommen.
Dort kann ich alles testen und komisch, alles geht.

Mit dem Kaffeebezug ist das komisch. Drückst du Kaffeetasse, macht die Maschine alles was sie soll. Nach der Kaffeeausgabe fährt die Brühgruppe ganz normal in die Ruhestellung zurück, das Display müsste nun ins normale Pogramm zurück springen, aber dann kommt "Maschine aus und wieder einschalten".
Bei Bezug von heißer Milch heizt diese nochmal höher, das MFV fährt in seine Stellung und......:mad: Fehlermeldung.
Heisses Wasser geht ohne Probleme.
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #14
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
Kann mir bei diesem Problem keiner weiterhelfen?
So ohne Kaffee ist das Leben nur halb so viel wert. :confused:
 
  • Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten Beitrag #15
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Schaue mal im Testmodus jeden einzelnen Mikroschalter.

Bei jeder Bewegung von allen Teilen muss fast immer OK Stehen, oder auch bei einigen Init.

Wenn Irgenwo was anderes steht, kann sein das dort ein Schalter defekt ist.

Hatte das Problem mal gehabt, als ich mein MFV überholt hatte, hatte bei einem Mikroschalter die Kontakte sich berührt, und hatte dann auch einen Fehler.

Mfg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Fehlermedung Gerät ausschalten

Oben