Maschine brummt und klackert nach dem einschalten

Diskutiere Maschine brummt und klackert nach dem einschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine brummt und klackert nach dem einschalten Beitrag #1
G
goggoborgieteddybaer
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring Cappuccino

Hallo, ich habe ein Problem:

nach dem Einschalten der Maschine fängt sie an recht laut zu brummen, aber sie spült nicht, dann klackert oder klickt sie mehrmals und als Ergebnis bringt sie die Meldung " Neustart für Lösung des Problems ", was aber nichts bringt, weil es wieder von vorne beginnt.

Angefangen hat das Problem, dass sie Kaffee gemahlen hat und dann wenn das Wasser kommen sollte hat sie angefangen zu brummen, aber Wasser kam nicht. Nach einer Entkalkung war das Problem nur kurzzeitig behoben.

Nun kann ich aber nicht mal das machen, denn wie gesagt, kommt sie nicht mal mehr zum Spülen.

Wo liegt der Fehler? ist er reparabel oder heisst es Abschied nehmen von der geliebten Maschine ( 4 Jahre alt)

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten !!
 
  • Maschine brummt und klackert nach dem einschalten Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wahrscheinlich ist der Weg vom Wassertank bis zum Auslauf zu, verstopft.Da hilft nur ab Wassertank die einzelnen Teile öffnen und auf Durchgang prüfen.Wenn man das Gerät regelmässig entkalkt passiert sowas nicht.Gerade weil du versucht hast zu entkalken ist jetzt einiges verstopft und muss manuell gereinigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine brummt und klackert nach dem einschalten

Oben