Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig

Diskutiere Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #1
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
40
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht so
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Primea Ring
SUP030ND
11/2008

Hallo zusammen,
ich habe an einer Primea Ring das Multifunktionsventil getauscht. Sowiet so gut. Leider habe ich vergessen eine Zeichnung/ein Foto der Schläuche am alten MFV zu machen. Resultat -> ich habe einen übrig.
Eingebaut habe ich das vormontiert MFV von ***:
Saeco Multifunktionsventil V2 komplett
- [FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]20000827

[/FONT]Angehängt sind Fotos der Ventile. Ich habe schon überlegt ob am alten Ventil überhaupt ein Schlauch an diesem Anschluss war, aber ich komme nicht weiter.

Kann jemand einen Tip geben?
Grüße
jacke
 
Anhänge
  • MFV-Anschluesse1.jpg
    MFV-Anschluesse1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 109
  • MFV-Anschluesse2.jpg
    MFV-Anschluesse2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93
  • MFV-alt1.jpg
    MFV-alt1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 78
  • MFV-alt2.jpg
    MFV-alt2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 71
  • MFV-alt3.jpg
    MFV-alt3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 73
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #2
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Das sieht aus wie der obere Cappuccinatore-Anschluß.
Gib mal in die Suche "Primea öffnen" ein.
Dann öffne das Thema "Primea Anleitungen"
Dort findest du eine PDF "Öffnen der Primea" , in der genau zu sehen ist, wie und wo dein unbekannter Schlauch zu verlegen ist.
Gruß Canini
 
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #3
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
40
Hallo Canini,

ich habe vorab schon das Forum durchsucht nach Anleitungen, Fotos, Zeichnungen. Nach besagter Anleitung habe ich die Maschine geöffnet. Am Ende der Anleitung sind zwei Fotos die mir sehr hilfreich waren, leider aber nicht für meinen übrigen Anschluss. Ich glaube ich habe bereits alles angeschaut - den Anschluss für diesen Schlauch habe ich nicht gefunden.
Den oberen Cappu-Schlauch habe ich bereits angeschlossen - ist ein längerer Schlauch auf der anderen Seite des MFV.
Möglicherweise habe ich das falsche MFV.

Grüße
jacke
 
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #4
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
hast du das Service Manuel?
Im Kapitel 7 Seite 15/22 ist ein Bild wo die Schläuche beschriftet sind. Vieleicht hast du aber auch das Ventil für eine Touch Plus.
Grüsse
 
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Den oberen Cappu-Schlauch habe ich bereits angeschlossen - ist ein längerer Schlauch auf der anderen Seite des MFV.
Möglicherweise habe ich das falsche MFV.

Um Sicher zu sein ob richtig oder falsch, schau in die EXPLO (im Anhnag) und vergleiche auch mit das Wasserverlauf Schema-Bild HIER!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Expl, Primea Ring 2007, E74114 Rev00.pdf
    3 MB · Aufrufe: 92
  • Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig Beitrag #6
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
40
Hallo Aydin,

Danke für die Explo. Somit ist es klar. Ich habe das falsche MFV. In der Explo. sind am MFV "nur" 6 Schläuche angeschlossen. Mein neues vormontiertes hat 7.
Ich werde es umtauschen, dann sollte es klappen.

Grüße
jacke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea MFV Anschluss/Schlauch übrig

Oben