Frage Promleme beim Reinigen des Michtanks

Diskutiere Promleme beim Reinigen des Michtanks im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Promleme beim Reinigen des Michtanks Beitrag #1
G
Giannoula
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo. Ich habe eine primea cappuccino duo steam express die schon 3 jahre alt ist und noch NICHT kaputt gewesen ist.
Jetzt wollte ich den Milchtank reinigen, da zeigt er mir zum Schluss die Meldung "Gerat bitte an- und ausschalten zur Problembehebung" Das habe ich getan und danach soll ich schon wieder Reinigungsmittel einsetzen um den Milchtank zu reinigen. Dieses Spielchen wiederholt sich jetzt zum 10 mal. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Rat geben????
 
  • Promleme beim Reinigen des Michtanks Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Giannoula,

hoffe mal Du hast Dein Problem bereits gelöst. Eine Lösung hätte ich auch nicht parat. Ich würde im Diagnosemode die Einstellungen für Milchreinigung verändern. Vielleicht kann man es dadurch abstellen. Glaube da sind Einstellungen die die Tage seit der letzten Reinigung anzeigen. Diesen Wert auf 0 oder 1 gesetzt dann sollte das Gerät annehmen es sei gerade erst gereinigt worden, was ja auch so ist. ABER, die aktuellen Werte bitte aufschreiben damit Du zur Not diese wieder eingeben kannst.

Hoffe aber Du kannst bereits guten Kaffee genießen......fröhliches Fastnachtswochenende, LG Wolle
 
  • Promleme beim Reinigen des Michtanks Beitrag #3
G
Giannoula
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
2
Hallo Wolle.

Leider Kann ich immer noch nicht meinen heissgeliebten Kaffee trinken. Ich habe jetzt die alte Kaffeemaschine wieder rausgeholt. :( konnte auch nicht ins Servicemenu:(:(:(
War beim Service Partner und er sagte wahrscheinlich ist das Ventil kaputt. Wollte min. 250,- € für die Reparatur und 4 Wochen ausfall !!!!!!!!!!
Phillips Service holt sie jetzt am DI ab und repariert sie für einen Pauschalpreis von 150,-€
Die brauchen auch nur 10 Werktage.
Ich hoffe das klappt auch.

Wünsche Dir auch fröhliche Karnevalstage.
 
  • Promleme beim Reinigen des Michtanks Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

ich schließe mich mal diesem Thema an.
Beim großen reine machen meines Automaten ist folgendes passiert.
Beim Milchsystem reinigen springt der Automat sofort auf Aufheizen um.

Also ab ins Menü und den Spülzyklus beendet.

Im Diagnosemenü wenn ich den Capp. betätige, kommt meistens die anzeige "not reached "
denke mir mal das einer der Mikroschalter ein an der Pfanne hat.

Was ich wissen wollte, kann es sein das der Magnet deswegen auch nicht geht?
Wenn ich diesen im Menü anklicke, tut sich nichts.

Saeco Primea Touch Plus SUP30ADR

Danke für ne Antwort.

Mfg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Promleme beim Reinigen des Michtanks

Oben