Frage Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose"

Diskutiere Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit einiger Zeit sammelt sich Wasser unter meiner KM, habe sie auf meinen Glastisch gelegt um zu schauen woher das Wasser kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #1
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sammelt sich Wasser unter meiner KM, habe sie auf meinen Glastisch gelegt um zu schauen woher das Wasser kommt, da habe ich gesehen das es aus dem kleinen Loch rechts vorne kommt.
Das Wasser kommt nur raus wenn man Kaffee macht meistens wenn Besuch da ist und mehrere hintereinander.
Habe 0 Ahnung, könnte ich es hin bekommen? :),

Habe die Maschine seit ca 4 Jahren, war damit noch nie bei Kundendienst.
Was ich so mache ist Entkalken und die Brühgruppe ab und zu einfetten.

Was noch defekt ist: der Milchbehälter Kontakt schalten nicht richtig, so das wenn ich was mit Milch möchte ich den Behälter Festdrücken und halten muss.
Danke

Gruß Jeeg1975





Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Cappuccino Touch Plus
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #2
H
heuzza
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Hey,
Also dir wird wohl nichts übrig bleiben als die Maschine aufzumachen und zu schauen wo es leckt.
Ich tippe auf MFV , aber das siehste erst wenn du sie offen hast und den Kalkspuren nach gehst ;)
Anleitung zum Öffnen findest du hier:
http://dl.dropbox.com/u/24462800/Saeco/Primea/Primea.pdf

Lg
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #3
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

muss ich für die die MFV nach deinen Link komplett durchgehen vom Anfang bis MF?
Wenn ja, dann traue ich mir das leider nicht zu.

Wenn ich es ab der Brühgruppe Seite 16, dann wäre es möglich.
Alles was vorher ist sieht nach Totalschaden aus. :(

Danke

Gruß Simone
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #4
D
DDraw
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
56
Ja, muss gemacht werden! Sonst kommst du nicht ans Ventil dran ;)
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #5
H
heuzza
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Ich finde eigentlich die Ausbauschritte gut erklärt, versuchs doch mal und wenn du nicht weiterkommst dann helfen wir dir gerne. Benutzen kannst du die Maschine so ja eh nicht und bevor sie ein Totalschaden ist lohnt es sich aufjedenfall es mal versucht zu haben ;)
Lg
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #6
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

habe mich noch nicht getraut :)
Warte noch etwas und dann melde ich mich :)

Gruß und Dank
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #7
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

So habe heute meine Primea geöffnet...
Oje bei dem anblick bekommt man Angst Kaffee zu trinken
frown.gif


Das mit dem Cappuccinatore Schalter habe ich gesehen das es 2 Schalter oben sind, welcher jetzt ein zu schwaches Impuls bekommt weis ich nicht, deshalb lasse ich es so. (2mm Kleband am Milchbehälter geklebt) Funktioniert 1a :)

So zum Wasser keine Ahnung vorher es kommt, habe ein Bild gemacht, was meint Ihr?
Habe an der Stelle wo es so aussieht wie "2 Stufen" etwas Wasser entdeckt (siehe Pfeil).

Danke

Gruß Jeeg1975

IMG_1849.jpg
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #8
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
das sieht nach undichtem Multifunktionsventil aus. Schau mal ob da auch so viele Kalkrückstände dran sind oder ob es vlt sogar feucht ist. Das Multifunktinsventil ist das was oberhalb der "2Stufen sitzt". Das silberne runde, oberhalb deines Pfeiles ist der Motor vom Ventil.

Grüsse
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #9
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hi,

Danke, da ich entkalktes wasser benutze sind fast keine kalkflecken zu sehen ;)
Habe gesehen das eine neue Mfv 99€ kostet, oje es lohnt sich ja fast garnicht :(.

Gruss Jeeg1975
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #10
K
Koffeinsüchtiger
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
33
Ort
Südbayern
Habe gesehen das eine neue Mfv 99€ kostet, oje es lohnt sich ja fast garnicht :(.

Der neue Kaffeeautomat ist bestimmt viel billiger :p.

Eine günstigere Alternative statt Neukauf: MFV reparieren!
2flow hatte z.B. hier eine Anleitung gepostet.
 
  • Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose" Beitrag #11
J
Jeeg1975
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

Danke dieht sehr kompliziert aus, frgae mich ob es jemnad im Forum gibt wo sich auskennt und es für mich machen können, natürlich würde ich ihn bezahlen.

Ich könnte eventuell nur die Mfv versenden.
Danke

Gruß Jeeg1975
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus undicht + Milchbehäter Kontakt "lose"

Oben