Frage Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffeefreunde und Saeco Vollautomatenbesitzer ! Vor einigen Tagen - ca 05:00 Uhr morgens - startete ich wie gewohnt unsere Saeco Primea...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen Beitrag #1
D
Diabolo1
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
3
Liebe Kaffeefreunde und Saeco Vollautomatenbesitzer !

Vor einigen Tagen - ca 05:00 Uhr morgens - startete ich wie gewohnt unsere Saeco Primea Touch Plus
um mir einen köstlichen "Guten Morgen Kaffee" zuzubereiten (ohne diesen bin ich nebenbei unausstehlich).
Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass unsere Saeco viele ungewohnte Geräusche von sich gab -
jedoch keinen Kaffee. Zuletzt blieb die Fehlermeldung "Fehler 1 - Servicestelle anrufen" am Display stehen.

Nach vielen Google-Attacken bin ich schlussendlich auf dieses Forum gestoßen und darüber sehr dankbar und froh.

....übrigens die Kaffeemaschine haben wir etwa Anfang 2009 gekauft. Ich bin technisch und punkto Reparatur von Elektrogeräten nicht schlecht drauf; dementsprechendes Werkzeug und Meßgeräte sind vorhanden.

Zurück zur Kaffeemaschine:
Da ich hier im Forum bereits herausfinden konnte, dass "Fehler 1" mit dem Mahlwerk im Zusammenhang steht, habe ich den Vollautomaten einmal auseinander genommen, das Mahlwerk ausgebaut, zerlegt, Motor überprüft, gereinigt und wieder eingebaut - keine Auffäligkeiten - den Sensor konnte ich nicht überprüfen, da mir diesbezügliche Messwerte....Schaltpläne udgl. fehlen.

Nach dem Zusammensetzen war der Fehler nicht beseitigt - gleiche Fehlermeldung.

Dazu kommt noch, dass ich nach dem Zusammenbau noch in das Diagnosemenü kam; das funktioniert plötzlich auch nicht mehr.

Meine Fragen:
Hat jemand zufällig das selbe Problem und vielleicht Lösungsansätze ?
Müssen für den Betrieb gespeicherte Fehlercodes vorher gelöscht werden ?
Wie lösche ich Fehlercodes aus dem Speicher ?
Auf einer der verbauten Platinen (links über der verbauten Knopfzelle) ist ein Taster ? welche funktion hat er ? Reset ??
Wie kann ich auf der Maschine einen Totalreset durchführen ?

Ich wäre für alle Vorschläge oder sonstige hilfreiche Beiträge sehr dankbar. Selbstverständlich werde ich den Verlauf der Reparatur und falls ich den Fehler finde die Problemlösung posten .....

Vielen Dank im Voraus,

Rainer (Diabolo1)
 
  • Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
als erstes musst du im Diagnosemodus unter Fehlerzähler den Wert alle Fehler Mahlwerk auf null zurücksetzen das sind zwei Werte .Glaube fehler aktuell und Fehler seit letzter Reparatur
dann teste nochmal .

MfG


aflow
 
  • Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen Beitrag #3
D
Diabolo1
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
3
Vielen Dank,
Ich komme aber nicht in das Diagnose-Menü hinein !!!
Hat bis vor kurzem problemlos funktioniert, klappt jetzt
aber nicht mehr......

sollte doch so funktionieren, oder ??


1.................2
................
............
.......
.....
3.................4


lg Rainer
 
  • Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
genau die Kombi in den ersten sek. nach dem einschalten .
nur nicht so hektisch dann klappt das .

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch Plus Cappuccino - Fehler 1 Servicestelle anrufen

Oben