Mechanik Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus

Diskutiere Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus Beitrag #1
H
heuzza
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappucino Touch Plus

Hello,
Also ich habe 2 Probleme mit meiner Saeco Primea Touch Plus.
Ich habe Bilder geschossen und werde euch jetzt mal einfach das Ganze schildern.

Problem 1 : Trester ist "schlammig, verwässert"
- Habe hier bereits im Forum einiges gelesen und habe im vorraus schon vorgemahlenen Kaffe ausprobiert und da kommt ein schönes Tresterpad raus, habe die Mühle laut Bedienungsanleitung eingestellt und es sieht trotzdem so wie auf dem Bild aus, also irgendwie schlammig.
Bild- Link: Directupload.net - Djpjji723.jpg

Problem 2 : Wenn ich Kaffe mit Milch (z.b Latte Machiatto) zubereite dann fließt am Ventil des Wassertanks (unterhalb des eigentlichen Ventils) wasser heraus- allerdings nur wenn Milch mit im Spiel ist sonst nicht !
Bild- Link: Directupload.net - De695rz52.jpg

Sooo, also ich habe irgendwie alles durchsucht und leider hier nichts gefunden, bitte killt mich nicht wenn ihr es schon 100 mal gehört habt ich habe leider nichts gefunden, dann gebt mir lieber nen Link zur Lösung ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet !
 
  • Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus Beitrag #2
H
heuzza
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Royal Classic
**Update**:
Trester:
Also ich habe jetzt irgendwie die einstellungen mal verändert und n bisschen rumgespiel aber der Trester ist immer noch wässrig. Wenn ich Pulverkaffe nehme und damit nen Kaffe mache funktioniert aber alles wunderbar.

Leck:
Also ich habe jetzt die Seite des Geräts aufgemacht da mir aufgefallen ist dass das Wasser nicht unterhalb des Tanks rausläuft sondern unter am Gehäuse.
Das Wasser fließt grob von Richtung des Auslassstutzens bei dem der Kaffe/die Milch herauskommen... tropft dann herunter. Jetzt will ich mal das Gerät komplett aufmachen. Gibt es ein bekanntes Problem was das angeht ? Dann müsste ich nicht Blind danach suchen ;)

Lg
 
  • Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus Beitrag #3
D
DDraw
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
56
Dichtung von der Milchaufschäumer Düse oben in Ordnung?
 
  • Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus Beitrag #4
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
kommt das Wasser aus der Mitte der Maschine? Dann würde ich das Multifunktionsventil verdächtigen.
Grüsse
 
  • Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus Beitrag #5
H
heuzza
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Royal Classic
Hey,
Also ich hatte die Maschine offen. Ich denke laut der Kalkspur müsste das Wasser aus dem Oberen Ventil des Cappucinatore gekommen sein. Habe jetzt das passende Ventil bestellt und werde dann ja sehen obs geht wenn nicht muss ich wohl mal das MFV ausbauen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Verkleidung des Wassereinlaufsstutzens - siehe anderes Topic. Hat jemand von euch ne idee wegen dem wässrigen Trester? Habe jetzt die Brühgruppe gereinigt, konnte aber noch nichts testen da die Maschine ja noch offen ist.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester wässrig, bei milchgetränken fließt wasser aus

Oben