Neues Display bleibt dunkel!

Diskutiere Neues Display bleibt dunkel! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden :Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #1
W
Winni82
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden :Ja
- Messgerät vorhanden :ja
- Saeco Primea Cappuccino Touch

Hallo.
Kurz zu meinem Problem.

Ich habe mein defektes Display (flexible Platine gerissen!!!) gegen ein neues getauscht. Leider funktioniert dieses nicht (schwarzer Bildschirm)
Als ich das neue Display eingebaut habe und die Maschine starten wollte, hat es leicht gequalmt und nun höre ich so ein komisches piepsen von irgendeinem Bauteil.

Ich habe mein Problem schon einmal hier vorgetragen und weiß daher, dass es nicht möglich ist an die nötigen Schaltpläne der Maschine zu kommen. Gebe die Hoffnung aber nicht auf und hoffe das irgendjemand den entscheidenden Tipp für mich hat.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Beste Grüße
 
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Ich habe mein defektes Display (flexible Platine gerissen!!!) gegen ein neues getauscht.
Wie kann man da nen Kurzen bauen:confused:
Na dann poste mal das eine oder andere Foto
mfg
 
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #3
W
Winni82
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch
Keine Ahnung wie das geht. Eshat auf jeden Fall gequalmt und roch stark nach Kurzschluss:(
Was soll ich denn da für Fotos machen. von der Platine? Da habe ich nichts finden können. Keine schwarze Stelle oder dergleichen.

Gruß
 
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #4
N
NRW-Aviator
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
23
Ort
Dortmund
was meinst Du mit flexibler Platine? Du hast also nur das Display getauscht? Oder die ganze Displayplatine?
Die Displayplatine ist ja mit einem schwarzen Flachbandkabel verbunden. Da kann man eigentlich nichts falsch stecken.
 
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #5
W
Winni82
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch
Hallo
Ich meinte die 2 Flachbandkabel die hinter dem Display auf die Platine gesteckt werden. :D Diese waren bei dem alten Display gerissen.
Stimmt. Man kann bei dem Einbau kaum was falsch machen. Habe die Flachbandkabel ordentlich in die dafür vorgesehehen Stechplätze gesteckt.
Ich denke der Kurzschluss entstand mit dem alten Display.

Aber nichts desto trotz....Jetzt habe ich den Salat und ein bestimmtes Bauteil ist kapputt und irgentwas piepst da ! Wir haben schon vermutet dass es ein Gleichrischter für das Display ist---weil beim Start der Maschine die Motoren anfangen zu laufen....nur das Display bleibt dungkel. Licht am Drehknopf geht auch.

mfg
 
  • Neues Display bleibt dunkel! Beitrag #6
W
Winni82
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch
Hat denn keiner ne Idee?
:confused::(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Display bleibt dunkel!

Oben