Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig

Diskutiere Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #1
N
NRW-Aviator
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-ja
-ja
-s.o.

Nachdem ich die Sicherung F1 auf der Hauptplatine gewechselt habe, läuft die Pumpe ständig. Folge davon, am MFV tropft es. Ich vermute durch den ständigen Druck der Pumpe. Kalkspuren gibt es keine.
Bevor ich jetzt am MFV rumschraube, möchte ich erstmal die Ursache des Dauerlaufs der Pumpe klären.

Meine Frage, wie wird die Pumpe gesteuert? Doch nur über die Software? Kann man die Software resetten?
 
Anhänge
  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 27
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #2
D
DDraw
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
56
Richtige Sicherung verwendet?

Normalerweise lassen sich doch die Werkseinstellungen in einem Untermenü wiederherstellen.
 
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #3
D
DDraw
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
56
Überdruckventil OK?
 
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #4
N
NRW-Aviator
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Das Überdruckventil arbeitet doch mechanisch, somit kann es nichts mit der Steuerung der Pumpe zu tun haben.

Eine falsche Sicherung kann entweder zu schnell wieder durchbrennen, wenn sie zu schwach ist
oder gar nicht mehr sichern, wennsie zu stark ist. Sonst arbeitet eine Sicherung digital; entweger
Durchgang oder nicht.
Momentan such ich den Fehler beim Triac.
 
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #5
N
NRW-Aviator
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
23
Ort
Dortmund
So, eine´n Fehler habe ich gefunden. Der Triac T435-800T auf der Hauptplatine ist niederohmig geworden. Somit hat er immer durchgeschaltet und die Pumpe läuft ständig. Den werde ich jetzt mal tauschen und sehen, ob dann ein nächster Fehler kommt.
Den T435-800T bekommt man sehr schwer. Vergleichstyp ist der BT136-800 (G). Der hat aber einen Zündstrom von 30mA, der T435 aber nur 15mA. Ist das dramatisch?
 
  • Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig Beitrag #6
N
NRW-Aviator
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Problem gelöst. Ein neuer Triac und schon funktioniert alles wieder. Ich war hier zwar Alleinunterhalter, aber es ging trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappucino Duo, Pumpe läuft ständig

Oben