Tassenlift bei Saeco Primea blockiert

Diskutiere Tassenlift bei Saeco Primea blockiert im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin, ich habe bei meiner Maschine den Tassenlift ausgetauscht und nun habe ich das Problem, jedes Mal wenn der obere oder untere Kontakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #1
H
hansi1506
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
6
Moin Moin,
ich habe bei meiner Maschine den Tassenlift ausgetauscht und nun habe ich das Problem, jedes Mal wenn der obere oder untere Kontakt auslöst, ist der Tassenlift blockiert. Ich habe die Maschine schon dieverse Male geöffnet und wieder in Funktion bekommen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand einen Rat, was ich machen muß oder was defekt sein kann?
Ich bin kein Handwerker, also Laienbastler, aber es muß doch möglich sein, diesen Fehler abzustellen.

Gruß
Hansi
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
was bedeutet wenn er den Microschalter anfährt blockiert der Tassenlift?
dreht der Motor weiter und schaltet nicht ab?

Gruß

aflow
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #3
H
hansi1506
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
6
Tassenlift blockiert

Moin, Moin,
der Motor dreht dann nicht weiter und der Finger-Sensor reagiert nicht mehr. Dann öffne ich die Maschine, ziehe den Haltestift am Gewinde ab und sowie der Microschalter wieder frei ist läuft der Tassenlift. Aber sowie er oben oder unten auf den Microschalter trifft ist Schluß.

Gruß
Hansi
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
hattest du die Microschalter abgeklemmt bei deiner Reparatur ?

Gruß
Andi
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #5
H
hansi1506
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
6
Ja, habe den Tassenlift ganz neu verkabelt. Ich habe einen kompletten Tassenlift mit Kabel gekauft und eingebaut. Habe dann im ausgebauten Zustand den Tassenlift geprüft und schon da festgestellt, dass bei der Berührung der Microschalter der Tassenlift abschaltet. Ich hatte aber gedacht, dass er im eingebauten Zustand nicht so weit hoch und runter fährt. Aber das war ein Irrtum! Nun sitzt er wieder fest!
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
dann mach mal ein Foto in dem Zustand wo du ihn nicht mehr betätigen kannst damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann

MfG

aflow
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #7
H
hansi1506
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
6
Tassenlift blockiert

Moin, Moin Andy,
erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mit Hilfe meines Sohnes den Fehler gefunden. Ich hatte die Anschlüssen an den Microschaltern vertauscht. Ich habe dann die Anschlüsse gedreht und es läuft einwandfrei.

Beste Grüße aus dem Norden
Hansi1506
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #8
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das hätte ich auch vermutet.
Na dann weiterhin viel Spaß.....

MfG

aflow
 
  • Tassenlift bei Saeco Primea blockiert Beitrag #9
S
Supporterin
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
1
Moin, Moin Andy,
erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mit Hilfe meines Sohnes den Fehler gefunden. Ich hatte die Anschlüssen an den Saeco vertauscht. Ich habe dann die Anschlüsse gedreht und es läuft einwandfrei.

Beste Grüße aus dem Norden
Hansi1506

Hahah wie witzig, den besten passieren den Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenlift bei Saeco Primea blockiert

Oben