Frage Gumminippel

Diskutiere Gumminippel im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe heute meine Primea Ring gereinigt, und dabei unter der Supportventilabdeckung rechts oben in einem Klumpen aus Kaffeesatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gumminippel Beitrag #1
B
bob
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hallo Leute,
ich habe heute meine Primea Ring gereinigt, und dabei unter der Supportventilabdeckung rechts oben in einem Klumpen aus Kaffeesatz diesen schwarzen Gumminippel gefunden. Wo (und wie??)gehört er hin??
Danke
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 28
  • 02.jpg
    02.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 24
  • Gumminippel Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Primea Ring
diesen schwarzen Gumminippel gefunden. Wo (und wie??)gehört er hin??

Keine Sorge, es ist bestimmt noch eins im Gerät!;)
Es ist der verbindungstück zwischen Flowmeter/Schlauch und Pumpe (siehe Bild im Anhang)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • FM_Co.JPG
    FM_Co.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 24
  • Gumminippel Beitrag #3
B
bob
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hallo



Keine Sorge, es ist bestimmt noch eins im Gerät!;)
Es ist der verbindungstück zwischen Flowmeter/Schlauch und Pumpe (siehe Bild im Anhang)!

Gruß Aydin

Ja, sieht genauso aus, da hast Du recht. Wie kommt aber bitte dieses Teil unter die Supportventilabdeckung?? Ich habe die Maschine 2007 neu gekauft, und diese Abdeckung bis gestern noch nicht abgebaut. Kurz nachdem Kauf war die Maschine 2x zur Garantiereparatur beim Händler. Ansonsten hat da keiner was daran „geschraubt“… Aber die Maschine funktioniert ja wieder – was bedeutet das im Maschineninneren keine Schlauchverbindung(Flowmeter/Schlauch und Pumpe) fehlen kann..
Was mich noch ein wenig wundert sind die 2 Bohrungen rechts oberhalb vom Supportventil(siehe Bild im Anhang). Wozu sind die eigentlich da ??
Gruß
Bob
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 27
  • Gumminippel Beitrag #4
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
den Gumminippel hab ich da bei meiner Maschine auch mal gefunden.:)
Wenn du dir die Abdeckung vom Support genau anschaust siehst du eine ziemlich unsauber ausgesägte Stelle. Bei der rechten Bohrung in der Maschine sind so Kunstoff Rippen die auch ziemlich unsauber abgesägt sind. Wenn du jetzt den Gumminippel mit der grossen Öffnung auf die rechte Bohrung(is ne Bohrung die auf ner Erhöhung sitzt) setzt und die kleine Öffnung nach unten zeigen lässt stimmt das genau mit den ausgesägten stellen überein.
Ich bin somit zu dem schluss gekommen das was auch immer aus der rechten Bohrung rauskommt durch den Gummiwinkel umgelenkt in richtung Ablauf wird. Da das ding aber nach nen par Mahlvorgangen wieder abfällt hab ich es gleich abgelassen. Also mein Gummiwinkel liegt schon seit Jahren in ner Schublade,;) habe dadurch noch keine nachteile feststellen können.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gumminippel

Oben