Frage Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen

Diskutiere Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Duo "New Edition". Baujahr 05/2008, Type SUP030UDR. Folgendes Problem: Zum einen hat sie gestern den Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen Beitrag #1
K
Kaffeebohne82
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Duo New Edition
Wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Duo "New Edition". Baujahr 05/2008, Type SUP030UDR. Folgendes Problem: Zum einen hat sie gestern den Fehler 1 - Service anrufen angezeigt. Jetzt haben wir die restlichen Bohnen aus der Maschine und saubergemacht. Nun ist ein weiteres Problem aufgetreten. Wir bekommen die Brühgruppe nicht mehr rein. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das lösen kann.

Zu meiner Verteidigung :eek: ich habe Null Plan wie ich hier eine Lösung herbeiführen kann. Leider habe ich keine "gewünschten" mechanische noch elektronische Vorkenntnisse. Messgerät ? Was soll das sein? Ein Gerät bei welchem gemessen wird, wieviel Kaffee schon mit meiner Maschine gekocht wurde ? Leider komme ich wg. dem Fehler auch nicht mehr in das System. Der Fehler blockiert alles.

Bitte helft mir ! :confused:
 
  • Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen Beitrag #3
K
Kaffeebohne82
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Duo New Edition
Hallo,

Danke vorab für die schnelle Antwort.:)

Ich habe es jetzt ein paar mal probiert. Einen Hebel aus Pappe gebaut und diesen auf den Mikroschalter gelegt. Dann die Maschine komplett aus und wieder eingeschaltet. Leider zeigt mir die Maschine immer noch Fehler 1 Service anrufen an. Ich habe das Bohnenfach jetzt auch nochmal ausgesaugt.

Haben Sie noch eine Idee ?:eek:
 
  • Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen Beitrag #4
K
Kaffeebohne82
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Primea Duo New Edition
Hallo,

ich bins nochmal. Ich habe es jetzt wiederum diverse Male probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Aber ein paar Fotos hab ich einfach mal beigefügt. Vielleicht könnte man daraus schließen,
welches Problem es sein könnte ?

Danke nochmal vorab für die Info.

Liebe Grüße
Steffi
 
Anhänge
  • DSC00245.jpg
    DSC00245.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00249.jpg
    DSC00249.jpg
    50 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 44
  • Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Fehler 1 - Service anrufen angezeigt.

Der Fehler (MahlWerk 1 blockiert) muss du im DiagnoseModus löschen!
Und wenn nicht anders geht, im TestModus die Getriebe im GrundPosition fahren!

Gruß Aydin

p.s. Test und Diagnose Modus Anleitungen/Beschreibungen sind im Forum, mehr als genug!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Duo New Edition - Fehler1 Service anrufen

Oben