Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu

Diskutiere Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu Bin ganz verzweifelt: Sie mahlt, brummt und der gemahlene Kaffee landet ungebrüht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu Beitrag #1
gigimz1
gigimz1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
35
Vollautomat
Saeco Primea Duo Cappuccino SUP 030 UDR
sad.gif
Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu

Bin ganz verzweifelt: Sie mahlt, brummt und der gemahlene Kaffee landet ungebrüht im Kaffeesatzbehälter. Alle anderen Funktionen gehen problemlos. (heißes Wasser, spülen u.s.w.) Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Das Thema haben wir schon gehabt aber ich habe die gleiche Problematik leider die Antworten sind keine Lösung für mich. Ich bin kein Laie aber so suchen bringt nichts.

Könnte mir jemand sagen woran konkret liegt das, dass die Maschiene Mahlt und kein Kaffee macht nun schmeißt den Pulver trocken raus.
Was habe ich gemacht?
Maschiene Saeco Primea Duo Cappucino Steam Express

Habe die komplett gereinigt, geschmiert und nach ev. Beschädigungen überprüft.
Keine verbesserung.

Danke :mad:
 
  • Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu Beitrag #2
J
joliebert
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1
Programierung falsch?

Hatte das Problem bei einer anderen Saecco-Maschine auch.
Der frdl. Händler stellte Verbindung zu einem Monteur her.
Es gibt einen Code, mit dem kommt man in ein Programmier-
programm, das werksseitig eingestellt ist. Bei mir war dieses
Programm zu "empfindlich" eingestellt. Der Zahlencode wurde
etwas nach unten gefahren und seit dem läuft die Maschine
einwandfrei. Wende dich doch bitte an den Händler.
 
  • Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu Beitrag #3
J
Jimbo106
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
10
Servus.
Versuch mal im Servicemenü die Menge des Kaffeemehls runter zu stellen. Standart müssten 95 oder 100 impuls eingestellt sein. Bin bei meiner Primea auf 90 heruntergegangen so das die Brühgruppe beim Brühen wieder auf Endposition fahren kann.
Ist ein Versuch wert.

Mfg chris
 
  • Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu Beitrag #4
gigimz1
gigimz1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
35
Vollautomat
Saeco Primea Duo Cappuccino SUP 030 UDR
Danke

Ja, danke es ist auch eine Probe Wert.
Meine Maschine lauft jetzt weil ich nach lange
rumbasteln endlich den fehler gefunden habe.
Ich habe nämlich den Mahlwerk einfach eingestelt.

Danke und viel Spass
Georg:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sad Maschiene mahlt aber brüht nur ab und zu

Oben