Frage Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen

Diskutiere Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe eine Primea Capuccino Touch und möchte das Test-, Diagnosemenü aufrufen. Aus einem Forumbeitrag habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen Beitrag #1
T
thauptmann
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich habe eine Primea Capuccino Touch und möchte das Test-, Diagnosemenü aufrufen.

Aus einem Forumbeitrag habe ich die Tastenkombinationen entnommen. Direkt nach dem Einschalten: 1 links oben, 2 rechts oben, 3 links unten, 4 rechts unten bzw. 1 rechts unten, 2 links oben, 3 rechts oben, 4 links unten.

Ein Mal ist es mir auch gelungen mit der zweiten Kombination in das Menü zu kommen, wo ich die Kaffeemenge (zwischen 60 und 200 habe ich 120 gewählt) verstellen konnte. Diesen Trick habe ich von einem Techniker, der meine Maschine repariert hat.

Ich habe es jetzt schon den ganzen Tag versucht, aber ein zweites Mal zum erneuten Anpassen hat es überhaupt nicht geklappt. Ich lande jedes Mal nur im Demomodus.

  • Was mache ich falsch?
  • Mit welcher Tastenkombination rufe ich welches Menü auf?
  • Wo genau muss ich auf dem Display drücken (derzeit drücke ich immer exakt in den Ecken)?
Grüße an alle
 
  • Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Techniker- und Diagnosemodus

Hallo thauptmann,

hmmm, was Du falsch machst, denke Du drückst im unteren Bereich in den Ecken des Displays. Ich drücke immer über der Schrift im unteren Bereich. Versuche es mal und melde Dich ob es ging.


Es gibt 2 Menues die man so erreichten kann:

Der TECHNIKER Modus: Unten R, Oben L, O R, U L
Der DIAGNOSE Modus: O L, O R, UL, UR

Die Tastenkombination muss innerhalb von 3 Sekunden nach dem Einschalten gedrückt werden.

Hoffe ich konnte helfen, LG Wolle
 
  • Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen Beitrag #3
T
thauptmann
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
3
Hi,
hat geklappt! Die unteren Tasten muss man oberhalb der Schrift in der untersten Displayzeile drücken.
Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Diagnose-, Testmenü aufrufen

Oben