Frage bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank)

Diskutiere bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank) Beitrag #1
U
urks
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
bei meiner Saeco Primea Cappucino läuft Wasser am Tank, aber nicht bei Kaffeebezug, sondern lediglich während des Entkalkungszyklus. Habe auf Verdacht schon die Wassertankdichtung gewechselt, war aber nicht das Problem. Sitzt über dem Tank noch eine Dichtung, die defekt sein könnte, oder hat das ev. was mit dem Milchsystem zu tun? Habe das Gefühl, das Problem liegt oberhalb des Tanks. Oder Heißwasserventil?
Kenne mich ein bischen aus, aber bei der Elektronik hört es auf und offen hatte ich auch noch keine Primea (Erfahrung mit Royal/ Magic/ Vienna etc...)
 
  • bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank) Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Urkx,
und Willkommen im Forum.

Das Problem ist die DIchtung des oberen Milchtanksanschlusses.
Wenn die nicht mehr ok ist, dann drückt das Wasser beim ENtkalken dort raus.

Grüsse

traebbe
 
  • bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank) Beitrag #3
U
urks
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2
Danke!

Hallo Traebbe,
danke für Deine Hilfe!
Habe letztendlich festgestellt, dass der Milchaufschäumer kaputt war- hatte tatsächlich dicke Risse!
Nachdem ich einen neuen eingesetzt habe, funktioniert alles wieder! Da wir so gut wie nie Milchschaum beziehen, bin ich nicht darauf gekommen.
Gruß,
Urks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei Entkalkungszyklus Wasser unter Gerät (Tank)

Oben