Primea Touch MFV defekt - oder mehr?

Diskutiere Primea Touch MFV defekt - oder mehr? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, zum Thema MFV wurde hier schon viel geschrieben, ich habe lange gestöbert, aber auf mein Problem habe ich noch keine Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch MFV defekt - oder mehr? Beitrag #1
W
Wüstenfreund
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Primea Touch Plus
Hallo zusammen,

zum Thema MFV wurde hier schon viel geschrieben, ich habe lange gestöbert, aber auf mein Problem habe ich noch keine Antwort gefunden.
Unsere Maschine ging vor einigen Wochen kaputt, bereits das 5.Mal in 3 Jahren (allerdings immer etwas anderes...). Die Maschine machte klackende Geräusche > die Werkstatt konnte mir nur sagen: "Motor und Heizung defekt, 380 Euro". Ich bin mir nicht sicher, ob das die korrekte Diagnose war :rolleyes:
Ich nahm die Maschine wieder mit nach Hause, stöberte im Forum und baute das MFV aus (nach den pdf-Anleitungen - danke :) )
Das Motorritzel war extrem korrodiert aus dem Getriebe rieselte etwas Kaffeesatz heraus. Ich habe alles ordentlich gesäubert und wieder eingebaut.
Das klackernde Geräusch ist leider immer noch da! Ich hatte allerdings auch noch nicht die Schläuche wieder angebaut. Kann es daran liegen?
Ich besitze kein Diagnosegerät und meine Bastelfähigkeiten liegen mehr im mechanischen Bereich, nicht in der Elektrik. Hat jemand einen Tipp: Wie hoch sind die Chancen, dass die Maschine mit einem neuen MFV wieder funktioniert, aus einem der losen Schläuche kam jedenfalls heißes Wasser raus.
Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht kann doch jemand einen kleinen Hinweis geben.
DANKE
 
  • Primea Touch MFV defekt - oder mehr? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

du solltest ein neues MFV einbauen, danach sollte es wieder Kaffee geben.
Ich frage mich manchmal, wie die Diagnose bei manchen Werkstätten ablaufen.
Ich möchte hier absolut niemanden irgendwie durch den Dreck ziehen, aber sehr oft wird den Kunden nur Stuss erzählt.

Das musste mal raus.

Grüsse

traebbe
 
  • Primea Touch MFV defekt - oder mehr? Beitrag #3
W
Wüstenfreund
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Primea Touch Plus
Hallo Traebbe,

danke für die Info, ich werde mal ein neues MFV bestellen. Unsere Maschine ist noch von der ersten Serie, mal sehen ob sie dann wieder Kaffee kocht...
Ich werde berichten :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch MFV defekt - oder mehr?

Oben