Primea Ring Mahlwerk

Diskutiere Primea Ring Mahlwerk im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #1
S
Strolchi
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht so
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine | Primea Ring

Moin zusammen und ein gesundes Neues,
meine Primea mahlt nicht mehr - also nicht mehr so wie Sie soll.

Nach dem einschalten, bzw. dem wecken aus Standby - 4 Pieptöne, Neustart um das Problem zu beheben. Danach gleiches Spiel. Es hilft nur ein manuelles drehen der Kaffeeschnecke, dann mahlt Sie wie es sein soll, auch mehrere Vorgänge. Sobald die Maschine wieder im Standby ist oder morgens eingeschaltet wird - gleiches Spiel.

Jemand dazu eine Idee, ausser das komplette Mahlwerk zu tauschen ?!

Danke
Strolchi
 
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja sieht aus als hätte der Motor des Mahlwerks ein Problem.Entweder Wicklung oder Kohlekontaktproblem.Vielleicht ist aber auch alles voller Kaffeemehl.Hab schon einmal das Problem gehabt das alles voller Kaffeemehl war,und nach Reinigung lief alles wieder bestens.
 
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine | Primea Ring

Jemand dazu eine Idee, ausser das komplette Mahlwerk zu tauschen ?!

Höchstwarscheinlich der Auslauf Trichter ist abgebrochen(Bild) und die Maschine ist voll mit KaffeeMehl!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • GebrKafeeauslauf.jpg
    GebrKafeeauslauf.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 53
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
@ Aydin, der sieht doch noch gut aus auf deinem Bild. Bei der letzten Odea war gar keine Führung mehr vorhanden, er lag lose in der Maschine :D
 
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
@Achim

@ Aydin, der sieht doch noch gut aus auf deinem Bild. Bei der letzten Odea war gar keine Führung mehr vorhanden, er lag lose in der Maschine :D

Von wo glaubst du habe den stückl rausgefischt?:p

Gruß Aydin
 
  • Primea Ring Mahlwerk Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Na noch nicht ist sicher was das eigentliche Problem ist :rolleyes:. Die Trichter können brechen das ist sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring Mahlwerk

Oben