Frage Primea Touch Plus SE

Diskutiere Primea Touch Plus SE im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #1
N
nomsw
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP030ADR

Hallo und Frohes Neues,
bis jetzt war ich (meine ich) immer nur stiller Mitleser.
Tolles Forum!!!

Nun brauche ich mal Hilfe von Fachmännern!
Mir ist bei Instandhaltungsmaßnahmen die Verrieglung der Milchschublade abgebrochen, als ich die Seitenwand abgebaut habe.
Ich habe sie dann mit 2 0,8mm gehärteten Stahlstiften, die ich von vorne durch Bohrungen eingesetzt habe wieder stabil bekommen.
Jedoch ist die Seitenwand so Besch**** aufgebaut das man es, zu mindest ich, nicht geschafft habe sie anzubringen, ohne das die Verriegelung an anderer Stelle (nicht meiner Reparturstelle ) erneut brach.

Kann mir wer nen Tip geben wie ich es schaffe das Ding da Heil rein zubekommen?
gruss
Sebastian
 
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #2
N
nomsw
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
4
Schade das mir nicht einer nen Tipp geben konnte.

Naja selbst ist der Mann und so habe ich mich heute Vormittag mit meinem Vater hingesetzt und habe das Teil Aus Messing nach gebaut.

Hier ein paar Bilder
001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


der Drücker musste durch feilen noch ein wenig angepasst werden aber es funktioniert ganz gut.

gruss
 
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da kann ich nur sagen: WOW!

Sehr schöne feinmechanische Bastelei!
Ich drücke die Daumen dass das Drumherum heile bleibt! ;)
 
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #4
N
nomsw
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
4
Hallo
Danke für die Blumen, das hoffe ich auch!
gruss
 
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #5
H
Heiko83
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
50
Das wird heben denke ich. Echt gut gemacht. Mir ist der Mist aber auch schon abgebrochen, habe ihn dann geklebt. Da meine Maschine gerade eh kaputt ist muss ich mal sehen wie lange das hebt. Kannst du mir sagen woher du die Verrieglung neu herbekommen hast? Habe das nicht als ersatzteil gefunden.

grüße heiko
 
  • Primea Touch Plus SE Beitrag #6
N
nomsw
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
4
Hallo Heiko
Ruf mal hier an
Elektro Franck Berlin 030 3450630
Dort habe ich auch meinen her, der mir jetzt als Ersatz dient, sollte mein Messing-Teil wieder erwartend doch den Geist auf geben. Der Spaß kostet allerdings ca 14 Euro ink. Versand
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus SE

Oben