Mahlwerk an Steckdose zum testen?

Diskutiere Mahlwerk an Steckdose zum testen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei meiner Primea Fehler 1. Im Testmodus sagt sie Mahlwerk blockiert. Hab das Mahlwerk ausgebaut und zum testen an ne normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk an Steckdose zum testen? Beitrag #1
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
ich habe bei meiner Primea Fehler 1. Im Testmodus sagt sie Mahlwerk blockiert. Hab das Mahlwerk ausgebaut und zum testen an ne normale Steckdose angeschlossen. Es passiert aber nichts. Normal müsste es dann drehen oder?
Grüsse
Olaf
 
  • Mahlwerk an Steckdose zum testen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hab das Mahlwerk ausgebaut und zum testen an ne normale Steckdose angeschlossen. Es passiert aber nichts. Normal müsste es dann drehen oder?
An die Anschlüsse steht + und - , also Gleich Spannung!
Eventuell mit eine Dioden Brücke(Grez) zwischen die Steckdose und Mühle kannst ihn testen!
Oder miß sein Widerstand, dabei drehe von Hand(soll um die 65. Ohm)!

Gruß Aydin
 
  • Mahlwerk an Steckdose zum testen? Beitrag #3
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
soll er denn bei der ganzen Umdrehung 65 Ohm haben? Bei einer Umdrehung habe ich an einer Stelle 115 Ohm und sonst keinen Durchgang. Das Mahlwerk ist plötzlich ausgefallen. Die Maschine sagt mahlwerk blockiert aber konnte keine Blockierung finden.
Grüsse
Olaf
 
  • Mahlwerk an Steckdose zum testen? Beitrag #4
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
hab mir heut nen neuen Mahlwerksmotor besorgt. Den habe ich als Gegenprobe auch mal durchgemmessen, und siehe da der hat auf der ganzen Umdrehung ca 65Ohm. Der defekte hatte gosse Lücken mit keinem Durchgang auf einer Umdrehung. Also Maschine läuft wieder.:)

Vielen Dank für die Hilfe

Saeco Primea erste Generation hat jetzt 12000Tassen auf der Uhr.

Grüsse
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk an Steckdose zum testen?

Oben