Mechanik Mahlwerk, Schnecke Defekt.

Diskutiere Mahlwerk, Schnecke Defekt. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #1
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Cappuccino Plus


Hallo Kaffeefreunde !

Habe ein Problem mit meinem Mahlwerk. Es ist anfangs ein metalstück (Federklammer des Bohnenbehäters) in das Mahlwerk geraten, das ich entfernte. Danach lief zwar der Motor, aber die Schencke bewegte sich nicht mehr. Ich habe mir einen neuen Zahnkranz (38 Zähne) der vom Motor angetrieben und die Schnecke bewegt bestellt und eingebaut. Danach Mahlte die Maschine 2x wieder, dann war wieder ende, wieder das gleiche Problem.
Meine Frage wäre: Die Feingewindeschraube, die von unten, durch den Zahnkranz in die Schnecke geschraubt wird, muss diese u.U. Eingeklebt werden? Denn bei meinem zweiten Ausbau war diese wieder locker.

Wäre für eine Info Dankbar !!!

L.G. erwacker
 
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #3
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Hallo Coffecup.

Danke für Deine Info, werde bei Gelegenheit das Mahlwerk nochmals
Ausbauen und das mit der Schraube Kontrollieren.
Werde mich danach noch mal melden!

L.G. erwacker
 
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #4
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Fehler Mahlwerk gefunden !!!

Hallo Coffecup und alle Forenmitglieder.

Habe heute Zeit gehabt die Maschine wieder zu zerlegen und habe den Fehler gefunden. Es lag nicht an der besagten Schraube, sondern an dem kleinen Kunststoffzahnkranz ( wo der Zahnkranz vom Antrieb aufgesteckt wird) der ist abgebrochen. Hast Du (Ihr) eine Ahnung, wo man so eim Teil herbekommt? Ich gehe mal davon aus, ich müsste das Komplette Oberteil vom Mahlwerk besorgen?

Danke an Euch, für eine Info !

L.G. erwacker
 
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #6
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Hallo und Danke.

Genau bei dieser Internetseite habe ich das Ersatzteil (3,20 Euro + 4,90 Euro Versand) Bestellt.
Warte nun auf das Teil, werde es verbauen und melde mich wieder.

Danke nochmal!

L.G. erwacker
 
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #7
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Primea Tickt wieder !

Hallo Leute,

Habe das Problem beseitigt.

Das Teil was ich bestellt habe hat gepasst, musste nur nochmal das Mahlwerk, auf etwas gröber Einstellen. Macht wieder Klasse Kaffee.

Danke noch mal an Coffeecup für die Interesse an meinem Problem !!!

Falls mal einer Probleme mit dem Mahlwerk hat? Einfach melden, damit kenne ich mich jetzt aus.

Wünsche allen Mitgliedern, ein frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes neues Jahr.

Bis bald, erwacker
 
  • Mahlwerk, Schnecke Defekt. Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, der eine oder andere kommt da evtl. auf dich zu ;-)

Wünsche ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk, Schnecke Defekt.

Oben