Elektronik Fragen zur Reparatur des Displays

Diskutiere Fragen zur Reparatur des Displays im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin Bestizer einer Saeco Primea Cappuchino Touch plus - New Edition. Seit einer Woche funktioniert das Displey nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Reparatur des Displays Beitrag #1
C
CastorTroy
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin Bestizer einer Saeco Primea Cappuchino Touch plus - New Edition.

Seit einer Woche funktioniert das Displey nicht mehr wie es sollte - ich wähle großen Kaffee, bekomme aber nur einen Kleinen - auch andere Getränke lassen sich nicht so anwählen wie gewünscht.

Nun habe ich das Forum durchforstet und unter anderem diesen Thread gefunden:

http://www.saeco-support-forum.de/p...-plus-display-defekt-folie-hat-geloest-2.html

Ich habe inzwischen die Maschine zerlegt und das Displey in den Händen - nun folgendes: Es gibt keine Folie oder sie ist so fest, dass man da nicht ran kommt! Ich bin mir nicht sicher ob ich diese gewaltsam lösen sollte. Silikonabdeckung ist entfernt, unten rechts sind die Kontakte, diese würde ich auch mit Leitsilber neu "verkleben" aber ich habe - so macht es den Eindruck keine lose Folie auf dem Display. Es ist deutlich zu erkennen, dass auf dem Glas eine Folie sitzt aber diese scheint bomenfest zu sein...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
  • Fragen zur Reparatur des Displays Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Mit Gewalt nicht sonst ist es kaputt.Nimm mal einen Fön zum warm machen.Aber warum willst du die Folie überhaupt entfernen?
 
  • Fragen zur Reparatur des Displays Beitrag #3
C
CastorTroy
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
2
Hmm,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

da ich das gleiche Problem habe wie unter dem von mir geposteten Link beschrieben:

Ich kann auf dem Display anwählen was ich möchte, es liefert nie das angewählte Getränk. Da ich vermute, dass bei der letzten Reinigung der Maschine mit zuviel Wasser gearbeitet wurde, denke ich das Wasser hinter der Folie ist. Laut dem anderem Thread sollte sich die Folie doch ganz leicht lösen lassen?

Ich bin ratlos... Und wollte eben das versuchen. Also Folie ab, trocken legen, danach mit Silberleitlack die Anschlüsse wieder gänig machen - es scheitert aber eben schon an der Folie! Die sitzt fest...

Evtl. fällt jemanden noch etwas anderes ein, an was es liegen könnte?

Gruß
 
  • Fragen zur Reparatur des Displays Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du mal mit einem Fön versucht?Gut erwärmen und versuchen daran zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Reparatur des Displays

Oben