Frage Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG

Diskutiere Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG Beitrag #1
A
azeg
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter, Lötkolben und Drehmomentschlüssel :)
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappucino Touch Plus old edition
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Tach zusammen,

nachdem nun meine intensivreinigung der BG das Problem nicht gelöst hat, kam heute meine niegelnagelneue Brühgruppe per Post.
Ausgetauscht, Kaffee gezogen und ......
natürlich immer noch das Problem :
-Es wird Kaffee erzeugt (schmecht auch eigentlich nicht zu dünn)
-Es geht jede Menge Wasser in die Auffangschale unter der BG
-Der Trester ist nicht nass, er schwimmt geradezu in Plörre

-Ich habe in letzter Zeit nichts an der Software parametriesiert
-Der Mahlgrad wurde nicht verändert
-Die Bohnen sind die selben
-Cappunino- und Lattefunktion sind einwandfrei
-Spülung etc. funktioniert auch einwandfrei
-was schon immer war :
Wenn der Kaffee und insbesondere Milchgetränke erzeugt werden, kommen ein paar Tropfen Wasser aus dem Dampf-/Wasserrohr bevor der Kaffe bzw. die Milch kommt

Wer kann mir helfen ?
Ich habe keinen konkreten Ansatz mehr außer "Jugend forscht" (Mahlgrad verändern etc).

Danke vorab
A
 
  • Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Dichtungen am Supportventil auch schon gewechselt?
mfg
 
  • Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG Beitrag #3
A
azeg
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
15
Das ist das Ventil, welches das Wasser in die Brühgruppe führt, richtig?
Bisher noch nicht. Kann jetzt auf die Schnelle au h keinen Zusammenhang mit dem nassen Trester erkennen.
Unter welchem Begriff kann ich die Dichtungen finden?

Grüsse
André
 
  • Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG Beitrag #4
A
azeg
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
15
So,
habe jetzt noch ein wenig im Forum nach "Support Ventil" gesucht.
Kann es sein, dass "Support-Ventil "= "Auslaufstutzen "?
Also das Teil auf der BG-Seite, welches auf der anderen Seite am Kaffeeauslauf des MFV hängt ?


Grüße
André
 
  • Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn Ich das richtig gelesen hab äh Verstanden - ja das ist es
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch Plus: Trester schwimmt trotz neuer BG

Oben