Frage Primea touch mahlt nicht

Diskutiere Primea touch mahlt nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #1
1
1wee1y
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht so
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea touch plus

Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe dieses Forum vor mehreren Wochen beim Googeln entdeckt.
Ich habe ein Problem mit der Primea touch plus. Sie lief bis heute Nachmittag.
Seit dem verweigert die Maschiene ihren Dienst.
Eigentlich läuft alles wie immer, nur, dass der Kaffee nicht gemahlen wird.
Der Motor läuft, wber ansonsten tut sich gar nichts im Mahlbereich.

Ich habe die Machien seit zwei Jahren. Leider habe ich als Laie die Anleitung nicht ganz bis zum Ende gelesen, wo steht, dass das Mahlwerk regelmäßig eingestellt werden muss.
Ich habe dann die kleine Schraube im Kaffebohnenbehälter geöffnet und die Klappe herausgenommen.
Vorher den netzstecker gezogen. Jetzt einen passenden Imbus und die Schraube gegen den Uhrzeigersinn einmal einrasten lassen. Wieder Maschine an und laufen lassen. Motor vom Mahlwerk läuft. Aber ich habe nichts drehendes gesehen. Also nochmal eine Raste weiter. Auch leider ohne Ergebnis. Ich habe nur gesehen, dass in den Trichter, in den die Bohnen rutschen zwei kleine Metallplättchen herausragen. Ich vermute mal, dass diese plättchen sich derehen und die Bohen etwas zerkleinern, damit die Bohen zwischen die Mahlplatten passen.

Liebe User, vielleicht kann mir jemand helfen, dass die Maschine wiedr Kaffee mahlt.

Vielen lieben Dankim Voraus. :):)
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #2
M
miki1
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
21
Ort
Fischamend nähe Wien
Vollautomat
Krups EA 8025
Hallo vermute die Zahnräder bei der Getriebe oder die Getriebe selber defekt, meine von der Mühle vermute mann sieht keine umdreunge von oben du hörst warscheinlich nur den Motor wie er siech dreht oder?
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #3
1
1wee1y
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
:eek::eek::eek:Guten Morgen Miki1.

Ja genau. Den Motor hört man, aber es scheint sich nichts im Mahlwerk zu tun.
Na dann muss ich wohl das Gerät reparieren lassen.

Vielen lieben Dank für die Schnelle Lösung.

1wee1y
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei den Keramikmühlen leidet das Getriebezahnrad häufig unter starker Abnutzung, untersuche das Mühlengetriebe .... CIMG3099 ..... CIMG3104

mfg
Harry
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #5
M
miki1
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
21
Ort
Fischamend nähe Wien
Vollautomat
Krups EA 8025
Ja das ist der Zahnrad was der hmilbradt zeigt, der kan siech abnutzen oder die Achse drienen brechen ich hate einmal so einen fal,ich weis nicht wie weit sie technisch siend ob sie siech selber trauen die Teile zum austauschen warscheinlich hat jemand die Teile hier in Forum du kanst entweder die Getriebe oder komplete Mahlwerk austauschen wie gesagt enweder hier in Forum oder im Ebay kaufen.
Lg:)
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #6
E
erwacker
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war vom unteren Mahlwerkskranz, der vom Zahnrad Angetrieben wird, der feine Sternkranz abgeschert. Nach austausch drehte die Schnecke wieder.

Hast Du die Maschine schon in Reparatur? Kurze Info wäre Nett.

MFG. erwcker
 
  • Primea touch mahlt nicht Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea touch mahlt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben