Frage Primea zieht keine Milch mehr - nur noch Dampf

Diskutiere Primea zieht keine Milch mehr - nur noch Dampf im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea zieht keine Milch mehr - nur noch Dampf Beitrag #1
R
raubgatze
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring New Edition
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Cappuccino Ring New Edition

Seit 2009 hab ich diese Maschine und bis jetzt lief auch alles top. Seit einiger Zeit funktioniert allerdings die Milchzubereitung nicht mehr. Wenn ich Cappuccino, Latte macchiato oder heiße Milch anwähle, hört man wie die Maschine anfängt zu pumpen und dann kommen nur ein paar Tropfen raus. Am Auslauf kommt zudem sehr viel Dampf raus. Hab immer alles ordentlich sauber gemacht, hab jetzt auch mal den Cappuccinatore getauscht, aber auch damit geht es nicht mehr... Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Ich würde so gern mal wieder einen Latte trinken...! :(

Danke schonmal fürs lesen und helfen (ich hoffe das irgendjemand eine Idee hat).
raubgatze
 
  • Primea zieht keine Milch mehr - nur noch Dampf Beitrag #2
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
primea

Vermütlich ist das Multifunktionsventil oder der cappuccinatore verstopft. Versuch mal ein par mal mit cappuccino reiniger zu spühlen. Oder in denTestmodus, da kann man auch alles manuell spühlen
mfg subito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea zieht keine Milch mehr - nur noch Dampf

Oben