Wasser unter meiner Primea Touch Plus

Diskutiere Wasser unter meiner Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, habe seit kurzen immer wieder Wasser unter meiner Primea Touch Plus II.(Baujahr 11/2008) Und es dampft über den Wasser Tank wenn man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser unter meiner Primea Touch Plus Beitrag #1
L
legitim
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
13
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Hey,

habe seit kurzen immer wieder Wasser unter meiner Primea Touch Plus II.(Baujahr 11/2008) Und es dampft über den Wasser Tank wenn man den Milchbehälterdeckel öffnet rechts aus der kleinen Lucke. ( nicht immer aber ab und zu)

Was kann das sein? Jemand sowas auch schon gehabt?

leider ist meine Maschine schon außerhalb der Garantie seit Februar :(

Vielen Danke schon mal:)
 
  • Wasser unter meiner Primea Touch Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Öffne die Maschine und suche das Leck. Es gab in letzter Zeit viele Probleme mit dem Multifunktionsventil ...

  1. Leitfaden zum Öffnen einer Primea
    ----Autor: traebbe und Gunworm

mfg
Harry
 
  • Wasser unter meiner Primea Touch Plus Beitrag #3
L
legitim
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
13
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Hey,

so habe die mal zerlegt nach Anleitung und sehe da innen trocken, das gibt es doch nicht...
 
  • Wasser unter meiner Primea Touch Plus Beitrag #5
A
azeg
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
15
Wo ist denn die Wasserlache ?
Links oder rechts unter der Maschine ?
Wenn rechts kann es auch ein verdreckter Ablauf sein, auf dem die Brühgruppe sitzt in Kombination mit einem verstopften Schlitz zu eben diesem Ablauf.
Den Schlitz mal mit einem Pfeifenreiniger richtig sauber machen, ebenso den Ablauf.
Dann sucht sich das Wasser keinen anderen Weg.
War zumindest bei mir mal so.

Grüße
ATZE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser unter meiner Primea Touch Plus

Oben