Frage Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht!

Diskutiere Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Primea Cappuccino Ring, die leider im Reinigungsmodus Kaffee festhängt. Sie hat Wasser unter dem Tank verloren und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #1
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Ich habe eine Saeco Primea Cappuccino Ring, die leider im Reinigungsmodus Kaffee festhängt. Sie hat Wasser unter dem Tank verloren und ich wollte sie reinigen.
Ich hatte die Lippendichtung am Wasserauslass ausgetauscht, weil Wasser aus der Maschine gelaufen ist und ich dachte die Dichtung ist defekt, aber das Wasser läuft immer noch und ich komme nicht mehr aus dem Reinigungsmodus raus. Habe auch versucht in den Testmodus zu kommen, klappt aber leider auch nicht. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Pcmaus
confused.gif
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #3
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Ja, unter dem Tank. Habe erstmal den Tank geprüft, scheint ok zu sein und habe dann eine neue Dichtung (Lippendichtung) für Auslauf gekauft und eingebaut. Läuft aber immer noch.
Pcmaus










a
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Auch nichts vergessen und die Dichtung richtig eingebaut?
Wenn der Tank draußen ist= dicht,
Tank eingesetzt= läuft
Verstehe ich richtig?
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #5
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Musste nur den Plastikring abheben und die Dichtung austauschen im Gerät. Tank dann rein und die Maschine versucht den Reinigungsmodus weiterzumachen und zieht Wasser, das dann aber unter der Maschine rausläuft. Kann sein, dass es trotzdem an der Dichtung liegt?
Pcmaus
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das ist eine Lippendichtung, dichtet nur einseitig.

Dreh sie mal um.

Hier mal die Explo.

Ist da keine Feder an der Dichtung gewesen?
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #7
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Habe die Dichtung bei Nr. 20 (im Gerät -Andockstelle) auf dem Bild getauscht und da ist keine Feder, die Dichtung bei Nr. 22 (langes dünnes Gummi, welches sich gelöst hat) ist bei mir raus, kann das eine Rolle spielen? Am Tank habe ich keine Dichtung gewechselt, da habe ich nur alles abgeschraubt und geschaut, ob irgendwo etwas verstopft ist. Am Tank selber ist die Feder, die ich mit dem Finger zurückdrücken kann, dann läuft Wasser aus dem Tank, aber sonst nicht! Habe die Dichtung auf beiden Seiten mal reingemacht. Ich habe die Dichtung Saeco Lippendichtung GACO DIM 14 gekauft, da stand, dass die für meine Maschine richtig ist??? Habe ich vielleicht die falsche Dichtung?

Pcmaus
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ok, ist alles wie du es sagst. Das wollte ich abgeklärt haben.
Hast du die Gacco jetzt mal umgedreht, offene Seite der Dichtung in den Andockstutzen nach unten.??
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #9
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Ja, habe ich, aber das Wasser läuft immernoch unten raus und ich komme auch nicht aus dem Reinigungsmodus Kaffee raus.
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann musst du das Gerät öffnen, da wo der Andockstutzen vom Tank ist muss es undicht sein.
Vielleicht ist nur der Schlauch runter.
Du kannst nur bei dichter Maschine wieder in die einzelnen Programme gehen, die sind nicht wichtig zur Zeit. Ohne Dichtheit wird sie nirgendwo richtig das System füllen und richtig arbeiten.

Dein Glas wird auch nicht voll wenn dein Wasserhahn vorm Ausgang undicht ist;)

Sehr gut sieht man undichtigkeiten an Kalkspuren, die müssen dann abgestellt werden.
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #11
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Bist du dir sicher das es direkt vom Tank kommt, hört sich nach MFV an zumal du im Reinigungszyklus hängst. Wenn das MFV undicht ist läuft es auch unter dem Wassertank aus dem Gehäuse. Läuft das nur wenn die Pumpe auch läuft oder auch so bei ausgeschalteter Maschine?
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #12
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo,
nein es läuft nur wenn die Maschine an ist und auch die Pumpe pumpt Wasser um das Reinigungsprogramm weiter laufen zu lassen nur das Wasser läuft unten aus der Maschine raus.
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #13
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

So deutlich kam das am Anfag nicht rüber, es bozog sich mehr auf die Dichtung am Tank.
Egal, Tag 3 nach Erhalt der Anleitung zum öffnen der Maschine.
Der Fehler, bzw. die Undichtigkeit, könnte schon längst gefunden worden sein.
Öffne das Gerät und schaue nach, MFV, den Schläuchen (rot) und wo Kalkspuren sind.
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #14
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Ich hätte da noch ein Problem :)

Also, die Anleitung für die Öffnung ist zwar gut, aber ich muss das schon am Wochenend in Ruhe machen. Mein Problem ist aber noch, das die Brühgruppe auch festsitzt durch das Programm. Kann ich die irgendwie manuel zurückfahren?
:(
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #15
Pcmaus
Pcmaus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Also, die Anleitung für die Öffnung ist zwar gut, aber ich muss das schon am Wochenend in Ruhe machen. Mein Problem ist aber noch, das die Brühgruppe auch festsitzt durch das Programm. Kann ich die irgendwie manuel zurückfahren?
:(
Kann es auch sein, dass nur die Ventilkappe, die sehr locker draufsitzt defekt ist?
Da man die Brühgruppe wohl nicht manuel zurückfahren kann, muss ich die Maschine wohl in eine Werkstatt geben. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
  • Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht! Beitrag #16
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Ring hängt und ist undicht!

Oben