Primea Touch Plus spült,spült,spült

Diskutiere Primea Touch Plus spült,spült,spült im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP030ADR


Hi Leudde,

habe da mal eine Frage an euch, meine Primea hört nicht auf zu spülen.
Sie Spült den ganzen Tank leer.
Wenn ich im Testmodus bin, und die Pumpe manuel ansteuere habe ich
beim Flowmeter folgende Werte: Hz 002 maximal, und impulse ansteigen.

Kaffee habe ich noch nicht gezogen. Da ich die Maschine erst richtig fertig machen möchte, und auserdem fehlt mir noch der Milchbehälter.

Habt ihr eine Idee :confused:

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP030ADR


die Pumpe manuel ansteuere habe ich
beim Flowmeter folgende Werte: Hz 002 maximal, und impulse ansteigen.

Viel zu wenig! Soll 14-17 !
Pumpe zu schwach, FM verdreckt/verkalkt?

Gruß Aydin
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

danke für die Antwort.

Ich hatte die Maschine komplett zerlegt, und bis zur Pumpe die schläuche und das Flowmeter gereinigt.
Mein vorbesitzer hatte sie mir als defekt verkauft, und sagte nur sie müsste entkalt werden.

Im Produktzähler habe ich nun folgendes gesehen, Gesamt wasser verbrauch 415009ml wasser und entkalkungszyklen gerade mal 6 mit 5800ml verbrauch.

werde mir vorsichtshalber eine neue Pumpe besorgen, und sie mal ordentlich entkalken.

Hatt einer von euch schon mal diesen entkalker benutzt ?
1 Liter Spezialentkalker für Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio

oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Zuletzt bearbeitet:
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #5
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Mir ist da noch was eingefallen.7
Wenn ich jetzt meinen Milchbehälter und den Entkalker habe, bekomme ich dann niht probleme beim Entkalken?

Wenn die Frequenz nicht stimmt?.

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Mir ist da noch was eingefallen.7
Wenn ich jetzt meinen Milchbehälter und den Entkalker habe, bekomme ich dann niht probleme beim Entkalken?

Wenn die Frequenz nicht stimmt?.

Versuchs mit Manuele Entkalken dann!
Tank voll mit Entkalker Lösung, Gerät im TestModus und lass die Pumpe Laufen.
Entnehmen ca.50 mL und Pause von 10 Minuten und so bis wenn der Entkalker ist alle oder du hast annhembare Frequenz am Display! Notfalls lass das Gerät längere Zeit (sogar über Nacht) mit Entkalker drinnen im System stehen!
Hoffe du nimmst ein "gscheiter" Entkalker!

Gruß Aydin
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #8
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
ist es dann eigentlich egal wo ich es rauslaufen lasse? also dampf oder Kaffeebezug?

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ist es dann eigentlich egal wo ich es rauslaufen lasse? also dampf oder Kaffeebezug?

Kannst so und so, haupsächlich das System ist absolut Frei und du hast mehr Frequenz vom FM!

Der Entklaker hat aber Apotheker Preis!:D
Und kannst ein wenig mehr nehmen als angegeben!
(Ich verwenden ca.100 Gr für ein Tank-Royal bei erste mal, und ca.50 Gr bei zweite mal).

Gruß Aydin
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #13
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Tja,

mit dem entkalken hat es nicht ganz geklappt, habe noch eine grio bei mir stehen und werde mal die pumpe tauschen und dann das flowmeter. Mal schauen was sich dann tut.

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch Plus spült,spült,spült Beitrag #14
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
so, das geheimnis ist gelöst.

es hat sich aus dem kleinen wasserfilter im Tank etwas gelöst, und dieses Teil it dann in das Flowmeter gelangt.Alles gereinigt und es funktioniert wieder alles.
Danke für eure Gedult.

Mfg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus spült,spült,spült

Oben