Frage "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display

Diskutiere "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #1
B
bauchfleisch
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Touch plus

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mir eine geringe Füllhöhe im Wassertank nicht mehr angezeigt wird. Was kann hierfür die Ursache sein. Ich hatte die Maschine vor kurzem in Reparatur um ein Ventil zu wechseln. Es war erst alles normal und auf einmal kommt der o.g. Hinweis nicht mehr. Ist eigentlich nicht schlimm, ich guck eh immer ob genug Wasser drin ist aber wenn es mal vergessen wird zieht die Pumpe nur Luft und ich hab Angst, dass die deswegen irgwann ihren "Geist":mad: aufgibt.

Viele Grüße
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
bewegt sich den der Magnet im Tank?
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #3
B
bauchfleisch
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
2
Hallo!
Im Tank ist ein silbernes rundes Plättchen. Wenn das der Magnet ist - der Bewegt sich nicht.
Viele Grüße
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
bei der Primea befindet sich kein Schwimmer im Tank
du hast einen Sensor der den Füllstand registriert
dieser Sensor befindet sich auf der Rückseite Innenraum der Wassertankaufnahme.
Ich denke dieser könnte defekt sein .

MfG

aflow
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ein Bild als ergänzung zum Vorredners Beitrag!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • WasserStandSensor.jpg
    WasserStandSensor.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 50
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich Dussel,neben mir steht ein Primea,sorry hab ich wohl schon hal geschlafen.
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wenn es Dir ein Trost ist: Mir ist genau dasselbe auch schon mal passiert :D!

Und daswegen dir @und Achimle werden je EineTasse Espresso als Strafe abgebucht und aufs Konto von @aflow gutgeschrieben!:p

Gruß Aydin
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #9
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Das ist ein Wort
:D @ Advocat dann machen wir halbe halbe


MfG

aflow
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
macht euch ruhig lustig über mich,macht mir nix ,macht mir nix :p
dann trink ich halt dafür 2 Kaffee weniger dann stimmts wieder (Spass muss sein)
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #11
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
macht euch ruhig lustig über mich,macht mir nix ,macht mir nix :p
dann trink ich halt dafür 2 Kaffee weniger dann stimmts wieder (Spass muss sein)
Solidarisch nehme ich den Spott auf mich wenn Achimle den Kaffee :p bezahlt. :D:D:D
 
  • "Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
HAllo

dann machen wir halbe halbe

Danke, machen wir.

Aber Rudi wird schwerigkeiten kriegen mit dem zubereitung(weil es muss
eine bestimmte Menge Crema sein, er hat das Bild schon gekriegt)!:D

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wassertank auffüllen" erscheint nicht im Display

Oben