Frage Welches Display nun???!!!???

Diskutiere Welches Display nun???!!!??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der MaschineSUPO32ADR

Hi Leuts,

Ich bin ein Wenig verwirrt, habe nun einiges gefunden, wegen dem tausch eines Diyplays bei der Primea Touch Plus.
In diesem Link hat der Nutzer genau das Gleiche Display wie ich http://www.saeco-support-forum.de/p...o-touchdisplay-funktioniert-mehr-richtig.html .

Es wird darauf auf diesen Link verwiesen http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/28295-primea-touch-plus-display.html wo Heiko83 ein Samsung Display getauscht hat.


Meine Frage nun, kann ich mein Display (link 1) gegen (link 2 ) tauschen??

währe auch super wenn Heiko 83 sich dazu äusern könnte. (platinen Nr. ect.)

Vielleicht kann auch jemand anders mir eine Antwort geben, mein Problem ist einfach ich brauche ein Display (farbe).

Mfg dennis
 
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dennis,

was funktioniert denn nicht mehr am Display?
Was da genau passt, weiss ich leider nicht, da verschiedene Displays verbaut wurden.
Über die Seriennummer der Maschine müsste aber der Händler das richtige Display bestellen können (sofern es das noch gibt).
Ich hab das Display unserer Maschine auch schon repariert, es hat auf Druck nicht mehr reagiert.
Rechts unten im Eck sind die Displayfolien miteinander verbunden, das war lose.
Ich hab das Display ausgebaut, mit Leitsilber aus dem Modelleisenbahnladen die beiden Foilen wieder zusammengeklebt und das Teil funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.


Grüsse

traebbe
 
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

da habe ich genau den richtigen :)
Ich habe einen Beitrag von dir gefunden, http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/25000-saeco-primea-display-defekt.html .

und kann nur sagen, hat SSSUUUUUUPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR geklabt.

Hatte das Display untern Fön und im Herd bei 50°C bearbeitet aber kein erfolg.

Dann habe ich durch einen zufall deinen Beitrag gefunden. Und alles Top.Folie oben links hochgezogen und mit einem Fön getrockent. und siehe da alles bestens.Display Funzt wieder.

Naja fast alles, nun macht mein MFV im Selbstet Probleme, habe es nach Anleitung gereinigt, aber ohne erfolg.Kannst du mir da vielleicht weiter helfen? In der Sufu habe ich mein Problem nicht gefunden.

Mfg dennis
 
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
da habe ich genau den richtigen :)
..... das sagt meine Frau auch immer :D:D

Prüf mal die beiden Microschalter hinten am Ventil.
Oder noch besser, tausch sie gleich gegen neue aus, dann hast du Ruhe.
Die Dinger schalten nicht immer zuverlässig und hinter dem Ventil sind sie Denkbar ungünstig angebracht.
Achte beim Kauf aber drauf, dass du solche mit den Pilzköpfen bekommst.
Der genau gleiche Schalter, ebenfalls mit Pilzkopf, ist am Deckel des Bohnenbehälters montiert.

Grüsse

traebbe
 
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #5
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

habe mirt jetz mal genau die Bewegung im Diagnose Menü angeschaut, und siehe da,MS Top schaltet zwischen open und Close, abe MS Bot ist ständig auf Close.

Danke schön. Werde mir erstmal nen Schalter besorgen, und dann noch mal antworten.

Mfg Dennis
 
  • Welches Display nun???!!!??? Beitrag #7
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
So, das problem ist gelöst.

Nach dem ich mir bei einem ASP um die Ecke. den Schalter besorgt hatte, habe ich die Maschine zerlegt.

Und siehe da es war ein einbau fehler von mir.

Am MFV war der Schutz für die Schalter nicht richtig drauf, und die kabel des unteren MS haben sich berührt.

danke an alle.

MFG Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Display nun???!!!???

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben