Primea rattert nur mehr?

Diskutiere Primea rattert nur mehr? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine SUP030ADR Hallo zusammen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #1
L
lwo54
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP030ADR

Hallo zusammen
Meine Primea Touch Plus Cap. macht nur mehr ein Rattern und schreibt anschliesend
"Gerät zur Problembehebung aus- und wieder einschalten. Das ganze dauert so ca. 1min.
Ich habe das Gerät aufgemacht und das Geräusch kommt ca. aus der mitte, nicht von der
Pumpe unten!
Ich habe eine Zip.Datei angehängt mit einem Foto und einem MP3 mitschnitt.

Bin für jeden Tipp Dankbar
Danke LWO54
 
Anhänge
  • Primea_error.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #2
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Hmm schwer zu sagen hört sich heftig an aber vieleicht ist es in wirklichkeit viel leiser.. könnte der Stellantrieb des MFV (Multifunktionsventil) sein. Hast du schonmal verucht in das Servicemenü zu kommen und das MFV von "Hand" zu verfahren?
 
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo lwo54

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP030ADR

macht nur mehr ein Rattern und schreibt anschliesend
"Gerät zur Problembehebung aus- und wieder einschalten. Das ganze dauert so ca. 1min.
Ich habe das Gerät aufgemacht und das Geräusch kommt ca. aus der mitte, nicht von der
Pumpe unten!

Was sagt der "Error Counters" im Diagnose Modus?

So wie der vorredner schreibt, ich vermute auch dass der MFV ist der verursacher!
Natürlich nicht vergessen das Cappu Ventil auch!

Gruß Aydin
 
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #4
L
lwo54
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
2
"Error Counters" im Diagnose Modus?

Hallo
Wie komme ich zu der Information ("Error Counters" im Diagnose Modus?)
Habe im Forum eine Anleitung mit 1234 in Z form gefunden inh.3sec. nach einschalten!
Das funktioniert bei mir nicht.
Wo sitzt das o.der MFV?
Hat jemand einen Schaltplan, Schnittzeichnung,Servicemanual,..
das man sich ein bisserl besser zurecht findet?

Danke nochmals für alle infos

LWO54
 
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #5
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Hier:

(Ist nicht von mir sondern von anderen usern hier aus dem Forum)
 
Anhänge
  • Primea Testmodus.jpg
    Primea Testmodus.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 128
  • primearing.pdf
    519,3 KB · Aufrufe: 113
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #6
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

ich habe auch dieses Problem mit dem "rattern" beim einschalten.
Ich habe diese zerlegt und dann mal eingeschaltet, das geräusch kommt bei mit vom antrieb für den cappucinatore.

und noch was das Display ist halb tot, wenn ich es bewege ist esd nur weiß. Display kaputt?

und mein getriebe bewegt sich nicht mehr.:mad:

wenn mir mnal einer heffen könnte.

Mfg dennis
 
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #7
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
DANKE! Kann das mal jemand bitte löschen
 
  • Primea rattert nur mehr? Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ich denke das sollte jetzt weg sein:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea rattert nur mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben