Mahlwerk defekt?????

Diskutiere Mahlwerk defekt????? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk defekt????? Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine====> Primea Touch Plus

Hallo zusammen,

hatte gerade eben den Supergau, wollte einen kaffee beziehen, auf einmal wurde das Mahlwerk voll
laut und es kam kein Kaffee mehr heraus, sie musste zur Problembehandlung aus ud wieder angeschalten werden. Habe dan sofort im Treser nachgesehen, der Kaffee war sehr grob gemahlen. Habe dann ddie Bohnen raus und nachgesehen, bzw. leer laufen lassen, es hört sich normal und ruhig an.

Was kann da los sein, bzw. wie kann ich das Mahlwerk prüfen?

Bitte dringend Hilfe, denn morgen früh ohne Kaffee geht gar nicht.
 
  • Mahlwerk defekt????? Beitrag #3
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo und danke für die Info,

hatte das Problem heute gegen mitternacht noch selber lösen können.

Es hatten sich die beiden Mahlscheiben gelöst (gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht)
Hatte dann alles gleich gereinigt und wieder zusammengebaut, und konnte somit heute
morgen Gott sei Dank wieder einen guten Kaffee genießen.

War das die Steinsicherung?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk defekt?????

Oben