Die Maschine würgt

Diskutiere Die Maschine würgt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Maschine würgt Beitrag #1
F
fmirow
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco primea Touch plus cappuccino

Meine Primea Touch plus mahlt den Kaffee, fängt dann aber das würgen an und dann schmeißt sie den Kaffe in den Auffangbehälter ohne Kaffeeausgabe. Manchmal sagt sie dann noch Kaffeebohnen nachfüllen obwohl genug Bohnen drin sind. Ich habe sie gereinigt, entkalkt, das Mahlwerk ausgesaugt, aber nichts hilft. Sie schafft immer mal so drei - vier Kaffee's und dann ist das Problem wieder da. Auf der Brühgruppe ist dann immer ein Haufen gemahlener trockener Kaffee. Nach mehreren Gesprächen mit diversen Hotlines kam wohl nun heraus das die Maschine grundsätzlich zuviel Kaffee mahlt, aber wie kann man die Menge einstellen? Hab nun schon die ganzen Sorten auf "leicht" eingestellt, aber das Problem bleibt leider! Ich verzweifel noch.
Bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Frank
 
  • Die Maschine würgt Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast schon das Mahlwerk um eine oder 2 Rasten nachgestellt so wie es die Bedienungsanleitung rät?
 
  • Die Maschine würgt Beitrag #4
Paoli
Paoli
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
14
Ort
Bayern
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,

evtl. geht die Brühgruppe schwergängig. Der Stößel sollte beim Pressvorgang
leichtgängig sein. Tief unten einfetten.
Anbei ein Bild.

Mfg Paoli
 
Anhänge
  • CIMG1057.jpg
    CIMG1057.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 60
  • Die Maschine würgt Beitrag #5
F
fmirow
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
2
Hallo,

Vielen Dank für die Tips, diese sind ja in der Gebrauchsanleitung nachzulesen, und des lesen bin auch mächtig. Es mußte also ein anderes Prolem geben! Da es in diesem Forum dieses Prolem aber häufig gibt muß es also einen anderen Grund geben, dachte ich. Gibt es auch!! War gerade eben bei einer Saeco Fachwerkstatt und siehe da , das Problem ist gelöst: in einem Servicemenü kann man die Kaffeemenge, also die Umdrehungen des Mahlwerkes einstellen und regulieren, und das haben die Jungs in Hamburg "Copyline" sofort für mich erledigt. Die Einstellung war auf 125 Umdrehungen eingestellt, jedoch optimal ist so um 100 Umdrehungen. Trotzdem vielen Dank an Euch, und weiterhin viel Spaß und leckeren Kaffee.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Maschine würgt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben