Saeco Touch Plus

Diskutiere Saeco Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Touch Plus Beitrag #1
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ? Ja DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco primea touch plus

Hallo Leute ich finde für meine saeco keine zerlegeansicht ich denke das das MFV verstopft odr defekt ist es kommt weder wasser noch sonst irgendwas auch kann ich nicht mit 100% sagen ob die pumpe funktioniert
Wenn ich sie mit dem Z starte sagt sie MFV n.e.
Bin Dankbar für jede Hilfe
MFG
Der Schrauber
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Es gibt im Forum eine kleine Anleitung für das Multifunktionsventil.

In deiner langen Zeit hier im Forum und reichlich Fragen zu verschiedenen Maschinen hast du nur genommen.
Wie wäre es wenn du was gibst;)
Mache eine Anleitung wenn du sie zerlegst und stelle sie dem Forum zur Verfügung oder was meinst du wie die hier alle rein gekommen sind (die Anleitungen).

Reparierst du für Geld?
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #3
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
wenn ich wüßte wie ich andas ventil rankomme würde ich es machen und nein ich repariere nicht für Geld
es ist nur mein Hobby ich kaufe die maschienen defekt und repariere sie aber dann verkaufen lohn sich nicht ergo hab ich mittlerweile eine kleine sammlung an Vollautomaten
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #5
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Nee da finde ich nichts ich finde dieses ventil nicht ist das erste mal das ich eine Maschiene nicht zerlegt bekomme irgendwo hab ich gelesen hinter dem Wassertank stimmt das
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Na sagen wir mal hinter-über dem Wassertank.

Gehäuse öffnen, Tankaufnahmeplatte abschrauben (eine Schraube) und abnehmen, nach vorne.
Dahinter sitzt es, am besten ist es wie auf dem anderen Bild wenn du von vorne die eine Schraube löst womit es angebracht ist.
 
Anhänge
  • S7300709.jpg
    S7300709.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 56
  • S7300705.jpg
    S7300705.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 50
  • Saeco Touch Plus Beitrag #7
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Danke ich werde es mal versuchen auszubauen melde mich dann wieder
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #8
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Also das ventil hab ich aber die schraube wie auf dem zweiten bild gibt es bei mir nicht es sitzt gerade drin nicht schräg wie auf dem bild wie bekomme ich das ding raus
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Auf dem Bild ist es schräg weil es da schon lose ist, fotografiert beim einbauen!

Du kannst die ganze Einheit mit dem Boiler rausziehen, vorher die Kabel abmachen.
Beim einsetzten darauf achten das die Einheit in der Führung links oben sitzt.
Dazu musst du nur von der Getriebeseite die Schrauben von der Blende -Supportventil abschrauben und das Supportventil auch abschrauben.
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #10
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Also irgendwie muß ich feststellen das ich von Saeco keihne ahnung habe ich bekomme das sch......
ventil nicht raus muß ich zuerst die schläuche abmachen ?????
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #11
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
(...)bekomme das sch......
ventil nicht raus

Hehe.... Willkommen in der SAECO Welt.
Siehe mein Posting dazu:
http://www.saeco-support-forum.de/p...sgetauscht-nur-dampf-spuelung.html#post195828

Eventuell hast Du vergessen die zwei Schrauben des Auslaufstutzens auf der anderen Seite zu entfernen.
Schau Dir mal das untere Bild auf Seite 16 von Gunworms Demontage Anleitung an.

Solltest Du ein funktionierendes MFV für eine Saeco Primea Touch Plus V1 brauchen, melde Dich... Habe noch eins, was ich gerne loswerden würde.

Viel Glück

Karl
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hab jetzt mal auf die schnelle eine Anleitung gebastelt, die Bilder sind nicht so scharf-Sorry.

Hatte die Bilder irgend wann mal gemacht und im Moment keine Primea zur Verfügung um sie zu ersetzen.
 
Anhänge
  • Anleitung Saeco Primea Cappuccino Touch.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 122
  • Saeco Touch Plus Beitrag #13
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo

Hab jetzt mal auf die schnelle eine Anleitung gebastelt, die Bilder sind nicht so scharf-Sorry.

Hatte die Bilder irgend wann mal gemacht und im Moment keine Primea zur Verfügung um sie zu ersetzen.

Wow, alle Achtung wie schnell Du so eine Anleitung hinbekommst! :eek:
Ich säße da bestimmt eine halben Tag vor dem PC :confused: und hätte das nicht so deutlich beschrieben geschafft!
 
  • Saeco Touch Plus Beitrag #14
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Na rate mal wie lange ich daran saß:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Touch Plus

Oben