Entkalkungszyklus hört nicht auf.

Diskutiere Entkalkungszyklus hört nicht auf. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! ich habe eine *Primea Touch Plus Cappuccino, die nicht mehr aus dem Entkalkungsmodus kommt. Ich kann denn Tank immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #1
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen!

ich habe eine *Primea Touch Plus Cappuccino, die nicht mehr aus dem Entkalkungsmodus kommt.
Ich kann denn Tank immer wieder auffüllen, und die Maschine entkalkt, entkalkt und entkalkt ...
Wenn ich kein Wasser nachfülle, läuft die Pumpe trocken und wird laut.

Was kann das sein??? Gibt es eine Reparaturanleitung hier???

Beiträge zu diesem Thema gibt es genug, jedoch keine konkrete Reparaturanleitung ;-)

Vielen Dank für Ihre Mühe.
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn die Pumpe laut wird, brichst du den Vorgang dann ab und füllst Wasser auf?
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #3
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Ich ziehe den Wassertank raus, füllen diesen auf und stecke ihn dann wieder in die Maschine.
Im Display steht dann das die Maschine ein Problem hat, und ich diese neu starten soll.
Wenn ich die Maschine dann einmal aus und dann sofort wieder einschalte, kommt der Selbsttest und die Maschine sagt mir dann das der Entkalkungsvorgang abgebrochen und ob der Vorgang fortgesetzt werden soll. Und das kann ich entlos weiter machen.:mad:
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Lass die Maschine mal wieder trocken laufen und laut werden, sie sollte von automatisch nach einiger Zeit in den nächsten Schritt wechseln.
Fülle kein Wasser nach, die Steuerung merkt erst dann das kein Wasser mehr da ist, springt in den nächsten Arbeitsgang.
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #5
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Kann dadurch nicht die Pumpe kaputt gehen?
Was hat es auf sich mit dem foloemeter? Was man auch hier im Forum lesen kann?

Gibt es eine Zeit wie lange man die Pumpe trocken laufen lassen sollte?

Danke
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Erscheint in deiner Anzeige nicht Wassertank füllen? Der Balken im Entkalkungszyklus muss bis zum Ende durchlaufen bis die Medldung kommt.
Die Pumpe sollte bei ein bis zwei Intervall-Ausgaben Luft ziehen, mehr nicht. Dann sollte Meldung-Wassertank füllen kommen. Wie ist es bei dir wenn die Pumpe kein Wasser mehr bekommt, laufen die Intervalle noch oder fördert sie permanent Wasser (versucht es)??
Wird die Maschine zum ersten mal entkalkt??
http://www.saeco-support-forum.de/i...ntent&name=bedienungsanleitungen&contentid=14
Seite 28-entkalken
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #7
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Wenn die Pumpe kein Wasser mehr bekommt, laufen die Intervalle nicht weiter und die Pumpe fördert permanent Wasser (versucht es)??

Ich hatte mal bei einen Kaffemaschinenwerkstatt nachgefragt, diese sagten es wäre die Leistungsplatine, die kosten dafür wären 100 Euro.
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #8
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Hilfeeeeee....:mad::mad::mad:
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Kannst um Hilfe schreien ohne Ende, wüsste jemand weiter würde er dir schreiben.

Du sagst uns ja nicht wieviele Intervalle sie versucht Wasser zu ziehen wenn der Tank leer ist.
Fragen 100% beantworten hilft am besten.
Es kann zwei drei Intervalle dauern bis die Maschine es erkennt.
Dann stellte ich die Frage: wird die Maschine zu ersten mal entkalkt.
Leider auch keine Antwort:mad:
Ansonsten bleibt dir eine Werkstatt oder eine Platine im Netz besorgen, aber liegt es nicht daran hast du hundert Euronen in den Wind geschossen.
Gibt es bei der Maschine nicht die Option : Werkseinstellungen.
Probiere das mal aus.:eek:
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #10
P
pegasusgott
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6
Hi,

die Maschine versucht 1 x trocken Wasser zu ziehen und hört dann nach ca. 10 sec. auf und schreibt im Display " Problem im System bitte Maschine ein mal ausschalten und wieder einschalten. "
Die Maschine läuft nur ein Intervall trocken, dan kommt die Meldung.

Die Maschine wurde schon öffters Entkalkt und hatte bis dato solche Problem nicht. Die Maschine ist von Okt. 2006.
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ich bin da mit meinem Latein am Ende,
ob es die Platine ist kann ich nicht sagen. Vllt. können die Spezialisten aller Platinen hier weiter helfen.
 
  • Entkalkungszyklus hört nicht auf. Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Versuch bitte im DiagnoseModus eine, und lies ab die "Current" und "seit letzte Service" FehlerMeldungen!
Natürrlich lösche sie, und beim nächste Start schau welche kommen wieder!
So wird man schlauer, und braucht man nicht gleich neu Elektronik!;)

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkungszyklus hört nicht auf.

Oben