Mahlwerksmotor

Diskutiere Mahlwerksmotor im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der Mahlwerksmotor meiner Primea Cappuccino Touch plus ist defekt gewesen. Nun habe ich mir einen neuen Motor im Internet bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerksmotor Beitrag #1
T
TimoSch
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Hallo,

der Mahlwerksmotor meiner Primea Cappuccino Touch plus ist defekt gewesen. Nun habe ich mir einen neuen Motor im Internet bestellt gehabt. Beim Einbau trat nun das Problem auf, dass die Kabel am alten Motor mittels Kabelschuhen angeschlossen wurden und diese am neuen nicht passen.
Wie werden die Kabel am neuen Motor angeschlossen? Siehe Bilder vom alten und neuen Motor.

Desweitern haben der alte und der neue Motor unterschiedliche Bezeichnungen

alt CLB 4207
neu CLB 1910

sind die beiden Motoren kompatibel?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Anhänge
  • alt.JPG
    alt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 40
  • neu.JPG
    neu.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 37
  • Mahlwerksmotor Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Motoren sind nur bedingt kompatibel. Der gekaufte ist für die Incanto. Weiters wirst du Platzprobleme haben im Gehäuse wo das Mahlwerk in die Primea reingehört, weil der gekaufte Motor etwas länger ist als der für die Primea (auch Talea und Odea-Serie).

Hast du die Antriebswelle für das Zahnrad geprüft ob die für das alte Zahnrad oder das neue ist?

4207 bzw 1910 ist die Bezeichnung für das Produktionsdatum 42. Woche 2007 bzw. 19. Woche 2010
 
  • Mahlwerksmotor Beitrag #3
T
TimoSch
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
12
Bei dem Motor war ein Zahnrad mit 38 Zähnen dabei. War bei meinem alten Motor aber auch schon so.

Der Motor passt ganz gut in das Gehäuse rein. Konnte die Maschiene leider noch nicht zusammenbauen, da immernoch das Problem mit den Anschlüssen offen ist. Desweitern ist mir beim Ausbau am Trichter der das Kaffeemehl in die Brühgruppe leitet ein Stück Plastik abgebrochen und nun hält er nicht mehr am Mahlwerk. Muss mir erst noch einen neuen bestellen.

Gibt es sonst noch unterschiede bei dem Motor oder kann ich den bedenkenlos in der Primea verwenden wenn er platztechnisch rein passt?
 
  • Mahlwerksmotor Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn er platztechnisch passt, dann kannst du ihn verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerksmotor

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben