Lippendichtung Cappucinatore

Diskutiere Lippendichtung Cappucinatore im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lippendichtung Cappucinatore Beitrag #1
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,

ich habe eine Primea Cappucino Ring und möchte gerne die Dichtung für den Cappucinatore wechseln. Das ist die Dichtung wo der Zapfen von der Maschine in den Milchbehälter geht. Ich habe die mit eine O Ring probiert, ist aber nicht so toll! Nun habe ich eine Lippendichtung und weis leider nicht, in welcher Richtung diese angebracht wird, da die Lippendichtung auf einer Seite auf geht.

Vielleicht noch eine Frage nebenbei. Wenn ich einen Kaffe mache, Läuft oft nach dem Vorgang (Brühgruppe fährt zurück) Rest-wasser aus dem Kaffe auslauf. Dies passiert auch, wenn ich die Brühgruppe zum reinigen rausnehme. Dann läuft auch immer wasser aus dem Kaffe auslauf. Ist das normal.

Für alle die sich Gedanken über meine Fragen mache und Helfen wollen Herzlichen DANK an Euch!!!:D

Grüße
xdonk2011
 
  • Lippendichtung Cappucinatore Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Die Dichtung mit der offenen Seite zu dir, also du schaust drauf, einbauen.
Normal ist das wenn die BG entnommen wird wasser austreten kann am Auslauf (kommt Luft ins System).
Nach dem Kaffee sollte es schließen. reinige die Brühgruppe mal gründlich im Bereich Cremaventil.
Das Cremaventil ist nicht in der Anleitung dataliert aufgeführt. Bajonetverschluß öffnen, abnehmen, Stift mit Dichtung raus ziehen (Vorsicht daran ist eine kleine Dichtung), alles reinigen, zusammenbauen fertig.
 
Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 47
  • Lippendichtung Cappucinatore Beitrag #3
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Hallo Coffecup,

und das ist das Beste hier!! Schnelle und promte Hilfe und gleich eine Anleitung dazu!!!!

Die echt SUPER vielen Lieben DANK!!

Mfg
xdonk2011
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lippendichtung Cappucinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben