Frage Anzeige: Wassertank füllen?

Diskutiere Anzeige: Wassertank füllen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Neine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #1
S
senek11
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Neine
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring

Nach dem Einschalten steht auf der Anzeige Wassertankfüllen obwoll der Tank voll ist und richtig drin? Weis jemand warum??:confused:
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Neine
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring

Bist du spezialisiert auf Saeco Primea reparaturen obwohl keine Kenntnise im Mechanik und Elektronik?:D
Schon eine Primea Touch Plus mit Display Schaden und jetzt Primea Ring (mit Wasser Mangel)?

Gruß Aydin

p.s. was passiert wenn du den WasserTank ein wenig zum Gerät druckst, verschwindet die Meldung?
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #3
F
fatin03
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
9
Was isch mir vorstellen kann ist das der Kleber vom Näherungssensor nicht mehr gut ist und er runter gerutscht oder sogar runtergefallen ist, vielleicht ist er sogar defekt.
Man kommt an den Sensor über die Getriebe Abdeckung vorher muss aber der Auslaustutzten entfernt werden.
Vorsicht aber beim wegziehen vom Getriebe-Deckel, denn manchmal ist das Kabel vom Sensor in der Maschine festgemacht und beim Ziehen wird er ausgesteckt oder sogar am Stecker abgerissen, und beim einbau ist es zu kurz um es wieder einzustecken.
Also nur was für jemand der sich auskennt oder sich wagt die Maschine auseinander zu nehmen.
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Man kommt an den Sensor über die Getriebe Abdeckung vorher muss aber der Auslaustutzten entfernt werden.

Bist du dir sicher dass der WasserTank Niveau Sensor kann man so erreichen
(nicht der Sensor für Wasser im Auffangschale) ?

Gruß Aydin
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #5
F
fatin03
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
9
Oh sorry da hab ich mich total vertan, denkfehler von mir.
Lese gerade ein Thread nachd em anderen und bin wohl ein bischen durcheinader gekommen.

hast recht das ist der Sensor für den restwasser behälter.

natürlich sitzt der Sensor für den Wassertankt auf der anderen Seite aber das mit dem nicht kleben oder runterfallen gilt natürlich auch für den Näherungssensor. Ein reedkontakt ist auch da aber er prüft nur ob der Wassertank vorhanden ist.
Was mir noch eingefallen ist, das wenn man im Diagnose-Menü die Einstellung Restwasser-Menge verstellt hat es auch zu solchen Problemen kann.

Ich muss mal in den Unterlagen suchen wo es genau im Menü ist.

Gruß

Fatin03
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #6
F
fatin03
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
9
Hier noch ein Bild wo der Sensor ca sitzt.
 
Anhänge
  • Photo_7134CEA1-812A-50E3-F60B-AE9E80806380.jpg
    Photo_7134CEA1-812A-50E3-F60B-AE9E80806380.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 39
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #7
S
senek11
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
Oh man das kan ich mir woll abschminken sie selber zu reparien. Ich hoffte auf einen kleinen Fehler.
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #8
S
senek11
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
Bist du spezialisiert auf Saeco Primea reparaturen obwohl keine Kenntnise im Mechanik und Elektronik?:D
Schon eine Primea Touch Plus mit Display Schaden und jetzt Primea Ring (mit Wasser Mangel)?

Schön wärs aber mein Automat und der meiner Mutter ist kapput und ich hoffte ich griege das selbst hin.
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #9
S
senek11
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
p.s. was passiert wenn du den WasserTank ein wenig zum Gerät druckst, verschwindet die Meldung?[/QUOTE]
 
  • Anzeige: Wassertank füllen? Beitrag #10
S
senek11
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
8
p.s. was passiert wenn du den WasserTank ein wenig zum Gerät druckst, verschwindet die Meldung?
[/QUOTE]

Es tut sich leider nichts:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige: Wassertank füllen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben