Frage Saeco Primea Touch Fehler 1

Diskutiere Saeco Primea Touch Fehler 1 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Primera Touch und der leidige Fehler 1 ist aufgetreten. Habe hier im Forum eine super Anleitung zur Demontage der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #1
G
gondesen
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Hallo
habe eine Primera Touch und der leidige Fehler 1 ist aufgetreten.

Habe hier im Forum eine super Anleitung zur Demontage der Maschine gefunden und auch so das Mahlwerk gereinigt.

Gestern ging die Maschine dann wieder - was mich natürlich sehr gefreut hat - aber heute wieder der gleiche Fehler.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Mahlgrad (den ich natürlich vergessen habe zu maskieren ;-( ) Ursache sein kann oder ob das mit dem Sensor zusammenhängt.

Im Diagnosemodus steht bei grinder - top closed ?! (was auch immer das heißen soll)

Die optische Prüfung des Mahlwerkes hat keine Bruchstellen oder sonstige Fehler ergeben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.



Danke.
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #2
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Hallo,

hast Du im Service Menü die Fehler auf 0 gesetzt? Ich habe erst denn Hall Sensor getauscht ohne Erfolg ,dann den Motor komplett.

Gruß

Dan
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #3
G
gondesen
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Hallo,

ja den Fehler hab ich auf 0 gesetzt - hae jetzt mal wieder den ganzen Kaffee rausgeholt und nun dreht sich das Mahlwerk wieder - muss ja dann doch irgendwie mit dem Sensor oder der Einstellung des Mahlwerkes zusammenhängen .. hab das Mahlwerk jetzt etwas weiter gestellt und werde gleich mal versuchen ob es jetzt geht .
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Im Diagnosemodus steht bei grinder - top closed ?! (was auch immer das heißen soll)

die Meldung bedeutet daß der Bohnenbehälterdeckel geschlossen ist.

Wenn du den Deckel öffnest müßte top open kommen

Der Fehler kann aber auch auftreten wenn das Zahnrad im Mahlwerk abgenutz ist

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #5
G
gondesen
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
So Maschine ging jetzt fast 1 1/2 Tage dann wieder Fehler 1.

Habe dann die Bohnen wieder rausgenommen und das Zahnrad zur Mahlgradeinstllung etwas weiter gedreht.

Habe den Fehler gelöscht und danach war der Selbstest ok - dann wollte ich Kaffee machen und schon wieder stand da Fehler 1.

Ist das der Sensor ?
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Hallsensor (und sein Signalkreis) ist der erste Kandidat bei der Fehlersuche, wenn kein echtes Blockieren vorliegt.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #7
G
gondesen
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Der Hallensensor ist das der unter dem Motor ?

Wie kann ich den ersetzen bzw wo bekomme ich den Sensor ?
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #9
G
gondesen
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Wie kann ich den als Laie überprüfen ob das so ist ?

Was kostet den so ein Sensor ?
 
  • Saeco Primea Touch Fehler 1 Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Überprüfen hier ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler .... und ... Signalkreis bis zum CPU-Pin verfolgen.

Kosten im obigen Link, den man natürlich auch lesen muß.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Touch Fehler 1

Oben