Nur noch Hyroglyphen im Display

Diskutiere Nur noch Hyroglyphen im Display im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach unsere 2 1/2 Jahre alte Primea Cappuccino Ring schon 3 x die Werkstatt gesehen hat wegen diverserer Probleme - Mahlwerk ausgetauscht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #1
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
Hallo,
nach unsere 2 1/2 Jahre alte Primea Cappuccino Ring schon 3 x die Werkstatt gesehen hat wegen diverserer Probleme - Mahlwerk ausgetauscht - Brühgruppe defekt - u.s.w. hat sich jetzt das Display verabschiedet. Es erscheinen nur noch Buchstabensalate und es ist überhaupt nicht möglich, irgendetwas zu etnziffern oder ein Menü anzusteuern. Ich hatte das Problem schon einmal in leichterer Form und mit Werkeinstellung war dann auch alles wieder gut. Nun komme ich auch nicht einmal mehr in das Menü. Kennt Jemand das Problem und was kann ich tun, damit dieses Teil nicht schon wieder eingeschickt werden muß (dann wäre ich schon bei 300.-- Euro! Reparatur...) :mad::mad::mad:
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das 16 polige Flachbandkabel auf Kontaktprobleme an JP20.
Stelle ein Foto der Anzeige ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #3
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
Hallo, hier kommt ein Bild von den Hyroglyphen. Und wo finde ich das .. Kabel etc. Ich bin ja nur ein "Teetrinker" und kein Kaffevollautomatensuperfeinmechinikertechnikermeister :confused: Aber ich gebe mein Bestes - damit ich das Problem selber beheben kann:)
 
Anhänge
  • Foto0101.jpg
    Foto0101.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 31
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

JP20 ist ein Steckplatz auf der Platine.
Aber versuche zuerst, ob die Wahl einer anderen Sprache Besserung bringt.

mfg
Harry
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #5
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
Das hab ich schon versucht, aber ich kann leider kein Menü mehr auswählen. Kaffee bekomm ich noch raus aber auch nur auf gut Glück :-(
:(
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Also ... Maschine öffnen, JP20 untersuchen und reinigen.

mfg
Harry
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #7
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
ok, gibts ein Bild von der JP20 und meinst Du, ich schaff das alleine? Muß ich viel abschrauben, bevor ich an die Platine komme??
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #9
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
Ok - und Danke. Ich werd mir dann erst mal eine Kanne Kaffee kochen und in den nächsten Tagen mit dem Schrauben beginnen .. Sobald ich erfolgreich war, werd ich mich wieder melden:D
 
  • Nur noch Hyroglyphen im Display Beitrag #10
M
mfz1967
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
7
Nachdem ich den Schraubendreher etc. schon vorbereitet habe, hat sich die Maschine gedacht, ach - jetzt funktionier ich wieder einwandfrei .... Na so was - wir wissen absolut nicht, woran es lag, aber sie funktiioniert wieder einwandfrei :D!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch Hyroglyphen im Display

Oben