MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung

Diskutiere MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #1
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Primea Touch Plus

Nachdem vor kurzem meine Machine angefangen hat Fehler 6 anzuzeigen und alles darauf gedeutet hat, dass tatsächlich das MFV kaputt ist, habe ich mir ein neues bestellt und eingebaut.
Die Standardspülung des Kaffeekreislaufes nach dem Einschalten der Maschine funktioniert. Während der Spülung des Cappuccinatore kommt jedoch nur Dampf raus und nach einiger Zeit kommt wieder Fehlermeldung 6.
Hat jemand ne Idee? Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil:mad:...

Karl
 
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #3
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Oh nein... Das darf nicht wahr sein...:(
Ich habe die V2 und habe das 20000456 V1 Ventil bestellt.

Kann jemand so ein Ding gebrauchen? Ist nagelneu...
Ich würde auch tauschen gegen ein (funktionierendes) 20000827 das nicht mehr neu ist.
Porto geht natürlich auf mich.

Gruß

Karl
 
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #4
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Habe jetzt nochmal auf die Label geschaut.
Auf dem alten kaputten MFV steht COD 11 006 158 und auf dem neuen COD 20 000 456

Gruß

Karl
 
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #5
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
MFV war tatsächlich falsch. Habe das MFV 20000827 eingebaut und jetzt ist alles wieder OK.
Danke nochmal an alle die Tipps gegeben haben. Die Oetiker-Klemmen bekommt man auch gut mit einer normalen Kneifzange fest.

Eines muss ich aber trotzdem loswerden (sorry, muss leider sein:p)

Bei aller Liebe zu meiner Saeco Primea, aber wie die Dinger zusammengebaut worden sind ("zusammengepresst" passt wohl eher), spottet wirklich jeder Beschreibung... Das fängt schon bei dieser unsäglichen Verkleidung an, die man nur mit allergrößter Mühe auf bzw. wieder zu bekommt... Was haben sich die Designer nur mit diesem Mist gedacht?!? :mad:... Auch wie das MFV verbaut wurde, ist nicht zu glauben. Wenn die Schläuche nicht wirklich ideal liegen, dann kriegt man das MFV kaum noch wieder richtig in die Maschine rein. Ein paar Kubikzentimeter mehr Platz hätten schon gereicht.

Karl
 
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

MFV war tatsächlich falsch. Habe das MFV 20000827 eingebaut und jetzt ist alles wieder OK.

Glückwunsch zum gelungene Reparatur!

Eines muss ich aber trotzdem loswerden (sorry, muss leider sein:p)

Bei aller Liebe zu meiner Saeco Primea, aber wie die Dinger zusammengebaut worden sind ("zusammengepresst" passt wohl eher), spottet wirklich jeder Beschreibung... Das fängt schon bei dieser unsäglichen Verkleidung an, die man nur mit allergrößter Mühe auf bzw. wieder zu bekommt... Was haben sich die Designer nur mit diesem Mist gedacht?!? :mad:... Auch wie das MFV verbaut wurde, ist nicht zu glauben. Wenn die Schläuche nicht wirklich ideal liegen, dann kriegt man das MFV kaum noch wieder richtig in die Maschine rein. Ein paar Kubikzentimeter mehr Platz hätten schon gereicht.

Warum glaubst gehört jetzt Saeco an Philips?
Eh wegen diese "BMW Design" Geräte, Odea, Talea, Primea!:D

Gruß Aydin
 
  • MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Karl69 schrieb:
Die Oetiker-Klemmen bekommt man auch gut mit einer normalen Kneifzange fest.

Hallo Karl69,

genau das habe ich versucht Dir zu vermitteln.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MFV ausgetauscht. Nur Dampf bei der Spülung

Oben