Frage Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition

Diskutiere Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich suche die Belegung der beiden Mikroschalter am MFV. Leider habe ich kein Foto von den Anschlüssen gemacht :mad: und stehe nun auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #1
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo, ich suche die Belegung der beiden Mikroschalter am MFV. Leider habe ich kein Foto von den Anschlüssen gemacht :mad: und stehe nun auf dem Schlauch. Die Maschine funktioniert an sich, aber beim Spülen des Milchkreislaufs kommt das Wasser aus dem Heißwasserauslauf und bei Ausgabe von heißem Wasser eine Fehlermeldung :eek: ich solle die Maschine entlüften.

Danke im Voraus
Andreas
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #3
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo Harry,
vielen Dank für deine superschnelle Hilfe - diesen Beitrag habe ich bei meiner Suche natürlich nicht gefunden. Die Kabel waren - wie sollte auch anders sein - falsch angestöpselt :eek: .
Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Ich denke das ich das richtige MFV eingebaut habe ( Maschine SUP030ADR, MFV 20000456 ) ?! Muss ich evtl. irgend etwas "resetten" ?

Gruß
Andreas
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Saeco-Ersatzteil-Nr ist korrekt für eine Primea Touch plus 1. Edition.
Ob es eine Änderung bei der 2. Edition gab, ist mir nicht bekannt. Ebenso gibt es bisher keine Infos im Forum über einen evtl. Reset, sorry

mfg
Harry
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #5
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Bei der New-Edition gehört das V2 Ventil rein. TN: 20000827
Die New Edition ist erkennbar an der Verriegelungstaste am Milchbehälter sowie an den Metall-Abtropfgitter.
Solltest du tatsächlich das falsche Ventil haben, ich könnte dieses gebrauchen....:eek: (sofern es neu ist)
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #6
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo,
bist du dir sicher ? Ich hatte die Teilenummer auf dem alten MFV (sonst keine weiteren Beschriftungen) und die Typbezeichnung hergenommen und anhand dieser in der Teileliste das MFV 2000456 als richtig identifiziert - dumm gelaufen :mad:. Das MFV habe ich neu gekauft, lediglich zum Test habe ich 4-5 Bezüge gemacht, Originalrechnung ist vorhanden.
Wenn du definitiv bestätigen kannst, das ich das andere MFV brauche, gebe ich meines gerne ab.
Wieviel willst du denn ausgeben ?

Gruß
Andreas
 
Anhänge
  • typenschild.jpg
    typenschild.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 167
  • mfv_alt.jpg
    mfv_alt.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 153
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Im Forum gibt es noch diese Infos ....

  1. Primea - Softwareversionen
    ---- Posting von Pharao


Wie ist die Vorgeschichte Deiner Maschine ??

mfg
Harry
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #8
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo,
Viorgeschichte gibt es keine, ich habe die Maschine im August 2007 über einen Online-Händler (weß nicht mehr welchen) neu gekauft und bisher keine größeren Schwierigkeiten gehabt, nur das "Übliche" - mehr oder weniger Schaum, verklemmtes MFV etc. und jetzt halt Totalausfall des MFV durch einen abgerissenen Schlauchanschluss. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit unsere kleinen "Diva".

Gruß
Andreas
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #9
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo,

dank des Forums kann ich heute während ich diese Zeilen schreibe selig den Cappuccino aus meiner reparierten Primea geniessen :D. Vielen Dank allen die mir bei meinem Problem geholfen haben.
Vielleicht kann ich mich eines Tages auch mal mit guten Tipps revanchieren.

Liebe Grüße
Andreas
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

.... und wo lag das Problem jetzt ??

mfg
Harry
 
  • Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition Beitrag #11
M
mischling
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Das Problem war, wie "laessige" vermutet hat, ein falsches MFV. Ich hatte MFV 2000456 eingebaut aber richtig wäre MFV 20000827. Ich habe das falsche ausgabaut und das richtige rein - und 10 Minuten später war meine kleine "Diva" wieder wohlauf und hat mich und meine Frau mit Latte und Cappuccino verwohnt :p.
Ursprügliche Fehlerquelle war die Modellbezeichnung SUP030ADR, da diese für 1. und 2.Serie verwendet wird und ich irgendwo mal gelesen hatte die 2.Serie hätte die Bezeichnung SUP030UDR - d.h. mit ordentlicher Recherche hätte mir das nicht passiert dürfen :eek:.
Aber dank Forum ist alles gut :D.

Liebe Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbelegung MFV Primea Touch Plus 2.Edition

Oben