Reinigungszyklus unterbrochen

Diskutiere Reinigungszyklus unterbrochen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungszyklus unterbrochen Beitrag #1
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, Fachkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND

Hallo, bei meiner Primea kommt es immer mal wieder vor, das während der Ausgabe von Milchgetränken, direkt nach der Ausgabe der Milch, die Meldung kommt "Wasserauffang leeren". Wenn ich dieses nun tue kommt es in 95% der Fälle dazu, dass die Meldung "Zyklus unterbrochen" kommt und das ungenutzte Kaffeepulver ausgeworfen wird. Das macht die Maschine eigentlich schon seitdem ich sie habe, geht mir mittlerweile aber auf die Nerven.
Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es eine Abhilfe, außer rechtzeitig den Wasserauffang auszuleeren?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Beiträge.
Gruß
Frank
 
  • Reinigungszyklus unterbrochen Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Frank,
ich hatte die selben Probleme, bei mir half eine Revision des Supportventils. Seitdem ist das Abtropfwasser auf ein viertel der vorherigen Menge zurückgegangen :).

supportventil.jpg

supportventil_zerlegt.jpg


MfG. Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungszyklus unterbrochen

Oben