Frage Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht

Diskutiere Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Zum 2. mal Grüezi Ich habe die Saeco Primea vor ca 1 Monat neu gekauft. Es ist eines der letzten produzierten Modelle Also ich schildere mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht Beitrag #1
A
Aldi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
5
Zum 2. mal Grüezi

Ich habe die Saeco Primea vor ca 1 Monat neu gekauft. Es ist eines der letzten produzierten Modelle

Also ich schildere mal kurz was heute passiert ist.

Die Maschine wollte dem Michreinigungszyklus mit dem Pulver. Dieses haben wir wie es in Bedienungsanleitung beschriben begonnen.. Auf einmal steht auf dem Dislplay :
Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen


Da der aber schon drinn ist, haben wir nochmal geöffnet und wieder geschlossen. Darauf startet sie nochmal den Reinigungszyklus für ca 5 sekunden und bringt dann wieder den Text
Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen


Das ganze spiel haben wir ca schon 10 mal wiederholt. Und es kommt imemr auf das gleiche raus. Die Maschine blockiert. Man kann also nix mehr machen. Selbst wenn die Maschine 1 Stunde aus ist, dann fängt sie den Zyklus an und macht bis zum Milchbehälter spülen. Dann nimmt man den raus.. setzt ihn wieder rein und es steht dann wieder
Milchbehälter mit Cappuccinatore einsetzen

Leider hat die Maschine andauernd irgend so etwas was generell jeden 3. Tag so 2 Stunden Zeit kostet.

Kann man die Maschine nicht reseten?

MfG

Aldi
mad.gif

 
  • Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht Beitrag #2
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Hallo Aldi,

halte mal den Behälter während des ganzen Zyklus leicht gedrückt. Warscheinlich ist es mal wieder der Endschalter des Behälters der nicht richtig schaltet.
 
  • Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht Beitrag #3
A
Aldi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
5
Hi 85640

Danke für Deine Antwort.. werde ich naher gleich mal ausprobieren. Wiedermal? d.h kommt oft vor mit dem schalter?

Gruss Aldi
 
  • Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht Beitrag #4
A
Aldi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
5
Hallo Aldi,

halte mal den Behälter während des ganzen Zyklus leicht gedrückt. Warscheinlich ist es mal wieder der Endschalter des Behälters der nicht richtig schaltet.


So hier meldet sich nochmal Aldi zu Wort

Besten Dank an 85640. Dein Tipp war eben grad Gold wert. Konnte den Zyklus beenden und Kaffee fliest wieder:D

Du hast unseren Kaffeesonntag gerettet.

Cool gibt es solche Leute wie Dich


Gruss Aldi
 
  • Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht Beitrag #5
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Leider ist das mit dem Milchbehälter eine Krankheit bei der Primea. Aber die Abhilfe ist recht einfach. Einfach ein Stück Schlauch oder etwas anderes was den Endschalter dicker macht aufschieben.

Gruß und einen schönen Sonntag
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Milchzyklus Reinigen geht nicht

Oben