Latte Zubreitung wird abgebrochen.

Diskutiere Latte Zubreitung wird abgebrochen. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen an alle glücklichen Kaffee trinker ich wollte mir heute einen Latte gönnen, leider nur wollte. Mein Problem ist folgendes: Sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #1
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Guten Morgen an alle glücklichen Kaffee trinker
frown.gif


ich wollte mir heute einen Latte gönnen, leider nur wollte.

Mein Problem ist folgendes:
Sobald meine Primea Cappuccino Ring mit der Ausgabe des Milchschaumes fertig ist, macht sie kurz Pause, und will mit dem Kaffeepressen anfangen. Sobald Sie anfangen will, bricht sie einfach ab und wirft das Pulver aus! Im Display steht Milchbehälter spülen.

Wenn ich das ein zweites mal teste, funktioniert das ohne Probleme. Beim Versuch 3. Mahlt sie den Kaffee und will aufschäumen, hier kommt nach kurzer Zeit im Display Cappuccinatore ein....

Ich habe das Forum schon durchstöbert und den Cappuccinatore gereinigt, leider nur teil Erfolge. Einmal geht es ein ider 2 mal nicht.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit meinem Problem?
Danke an all die Glücklichen Kaffeetrinker:mad:
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #2
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
ist vielleicht dein Microschalter verdreckt, oder schließt die Klappe nicht mehr richtig??

Hast du denn Cappuccinatore komplett zerlegt gehabt???
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #3
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Morgen Patrizio,

toll das du helfen willst!

Ja. Ich habe den Capp. in 4 Teile zerlegt und sauber gemacht.
Hmm Der Mikroschalter!?! Das ist der an der Rückwand oder? Wenn ich diesen nach hinten drücke, klackt es. Er schaut eigentlich auber aus!

Kann das sein, dass dieser zwei Schalter hat? Drücke ich ihn nach hinten, klackt es und zur Seite auch!

Danke schon mal;)
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #4
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Der hat mehr teile...
 
Anhänge
  • primeatouchplus.pdf
    445,2 KB · Aufrufe: 59
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #5
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Hallo,

sollte es tatsächlich ein Problem mit dem Milchbehälter sein, probier doch mal während des ganzen Ablaufes den Milchbehälter mit der Hand etwas in die Maschine zu drücken. Wenn jetzt der Fehler nicht mehr kommt ist es der Endschalter. Dies ist ein altes Problem an der Primea, aber einfach zu reparieren. Du musst dan nur ein Stück Schlauch über den Endschalter schieben.
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo,

ich hatte ich einen ähnlichen Fall, da half behelfsmäßig den Cappuccinatore aus dem Behälter etwas aufzuheben. ;)

MfG. Rudi
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #7
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Leute ich bedanke mich bei allen die am Sonntag geholfen haben, das ich oder besser wir unseren Latte wieder genießen können VIELEN DANK an EUCH Alle:D:D:D

Ich habe das mal getestet. Wenn ich den Milchbehälter fest andrücke, bekomme ich meinen Latte huhu.

Ich habe ein Schaumstoffpad an den Milchbehälter angebracht und ich kann jetzt eine nach der anderen machen. Es war als der Endschalter!

VIELEN DANK Tolles Forum nette Leute und sogar am Sonntag Hilfe Toll Toll.

Grüsse
xdonk2011

Sollte mal einer von euch mit einem Navi von Becker Probleme haben, wendet euch an mich.
Hier bin ich der Beste Ansprechpartner, da ich diese Beruflich repariere!!
 
  • Latte Zubreitung wird abgebrochen. Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Sollte mal einer von euch mit einem Navi von Becker Probleme haben, wendet euch an mich.
Hier bin ich der Beste Ansprechpartner, da ich diese Beruflich repariere!!

Danke für das Angebot :cool:. Für die User hier im Forum wäre es Vorteilhaft, die angebotene Hilfe nie in Anspruch nehmen zu müssen! :D:D:D

MfG. Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Latte Zubreitung wird abgebrochen.

Oben